Das iPhone 5 ist da! Alle präsentieren und berichten über Apples neues Smartphone. Und nicht nur gutes…

iPhone 5

Das iPhone 5 ist da:

Jetzt, da das iPhone 5 überall zu haben ist, überschlagen sich die Newsportale und Blogs mit Präsentationen, Berichten und Videos über Apples neuestes Smartphone. Da wird auf alle Vorzüge hingewiesen, die neuen Einstellungen besprochen und heftig drüber diskutiert ob die neue Hardware ausreicht um zum Spitzenfeld der Smartphones aufzuschließen.

Das iPhone 5. Ein 4 Zoll-Display, leichter, dünner und ein neuer Dock-Connector. Und das neue iOS 6 mit den neuen Karten-App nicht zu vergessen. Denn Apple hat sich ja von Google Maps abgewendet und nutzt jetzt eine eigene Karten-App.  Und so gibt es viele Neuerungen beim iPhone 5 und iOS 6.

Das sind die Voraussetzungen für einen neuen Hype auf das iPhone 5. So stehen Menschen Tagelang in der Schlange um eines der neuen Geräte zu bekommen. Und auch die 2 Millionen Vorbestellungen in den ersten 24 Stunden sind ein neuer Rekord.

Und das alles obwohl die Hardware nicht unbedingt die neuesten und besten Teile beinhaltet. Damit kann Apple nur zu den heutigen Top Geräten wie dem Samsung Galaxy S 3 aufschließen. Diese Mittelmäßige Hardware und die längliche Form des iPhone sind derzeit aber auch der Grund für Spott und Hohn von der Konkurrenz. So trifft man fast in jedem Netzwerk schon auf die Bilder und Videos in dem das iPhone verspottet wird…

Übersicht über die neuesten iPhone 5 Meldungen:

Auch wenn ihr es vielleicht schon wisst, möchte ich mit dem Überblick bei der Veröffentlichung des iPhone 5 beginnen.

So findet ihr auf iPhone4ever eine übersichtliche und komplette Vorstellung des iPhone 5, seiner Hardware und Features.

Alle Neuerungen von iOS 6 findet ihr auf t3n sehr gut beschrieben.

Die neue Karte-App von Apple hat wohl noch mit einigen Startproblemen zu kämpfen. Die verpixelte Darstellung aus großer Höhe dürfte die Ursache für heftige Proteste seitens der Nutzer sein. Macerkopf berichtet in diesem Artikel über die Probleme mit der neuen Karten-App.

Allerdings gibt es auch vielversprechende Neuerungen in iOS 6. Wie zum Beispiel Passbook. Was Passbook ist und wie es funktioniert seht ihr hier auf t3n.

Das iOS 6 Benutzerhandbuch könnt ihr euch auf Apfelzone Downloaden.

Und das neue iOS 6 dürfte ziemlich groß sein. So verursachte deren Veröffentlichung laut Macerkopf „unglaublichen Web-Traffic„.

Aber wieder zurück zum iPhone 5:

Um eines der begehrten Geräte in ihre Hände zu bekommen, standen viele viele Menschen vor den Shops schlange. Über Caschys Erfahrungen in der Schlange vor dem Shop in Hamburg und das neue iDevice lest diesen Artikel.

Auch für die vereinzelt auftretenden Probleme mit der Legierung und den Kratzern auf dem iPhone 5 hat Caschy eine Lösung parat. „iPhone 5 Lackschäden: das sagt die Hotline„.

Und auch die Probleme mit LTE und den verfügbaren Frequenzen der Provider mit dem iPhone 5 sind für betroffene mehr als ärgerlich.

Benchmark, Geekbench und Tests:

Aber dafür schlägt das iPhone 5 das Samsung Galaxy S 3 im Benchmark-Test. Die genauen Spezifikationen des Benchmark-Tests findet ihr hier auf t3n.

Und auch einem Falltest musste sich das iPhone 5 gleich am ersten Tag stellen :) Das Ergebnis seht ihr bei androidnext.

Wie das iPhone 5 von innen aussieht, seht ihr wenn die Spezialisten von iFixit das neue Smartphone zerlegen.

Wenn ihr das iPhone 5 aber bereits in euren Händen haltet, könnt ihr euch bei iLikeWallpaper schon mal nach geeigneten Hintergrundbilder umsehen.

iPhone 5 Jailbreak:

Gute Nachrichten gibt es für alle Freunde des Jailbreak. Wie iPhone4ever berichtet, ist es dem Hacker Grant Paul von chpwn gelungen das iDevice zu jailbreaken.

Bei uns könnt ihr auch überprüfen ob es für euer iDevice schon einen Jailbreak oder Unlock gibt: TECH!MEDIAZ Jailbreak Wizard

Die iPhone Konkurrenz:

Aber das ist nicht alles. Die Konkurrenz hat für das neue iPhone 5 nur Spott und Hohn über. So gibt es mehrere Bilder und Videos die Apples neues Smartphone richtig auf die Schippe nehmen. Und ich muss sagen die meisten sind echt lustig…

So gibt es eine Seite wo ihr bis zum iPhone 100 scrollen könnt:( Finde ich leider nicht mehr) Wenn ihr es kennt sagt mir bitte bescheid :)

Dann ein Bild welches uns den Unterschied zwischen dem iPhone 5 und dem iPhone 4 zeigt:

 

Eine iPhone 5 Paradie mit Steve Jobs:

 

Eine Infografik mit 9 Gründen NICHT das iPhone 5 zu kaufen:

Jaja das Leben ist kein Ponnyhof :)

Aber auch das iPhone 10 ist anscheinend nicht mehr geheim:

Aber es gibt auch kritische Stimmen über das iPhone 5:

So schreibt Marcel von Android-User: „iPhone-5-Vorstellung: Apple enttäuscht auf der ganzen Linie„.

Und AndroidPIT wird noch etwas konkreter: „Neue-iOS 6-Funktionen: Android kann das schon lange!

 

Und Kaan Gürayer von Gadget-Time.de spricht mir mit seinem Artikel: „Das iPhone 5 beweist, das Apple keine Ideen mehr hat“ aus der Seele.

 

Und natürlich möchte ich fast zum Schluss auch noch meinen Senf dazu geben :)

Ich persönlich finde das iPhone 5 viel zu nah am iPhone 4. Mir gefällt es von Design nicht mehr. Und die Neuerungen mögen ja eine gute Weiterentwicklung der vorhandenen Funktionen sein aber mir fehlen einfach die Innovationen. Sowohl bei der Hardware als auch beim OS. Ich habe es ja schon öffentlich kund getan das ich mich auch zu den enttäuschten zähle.

Aber ich werde mich jetzt nicht für Android entscheiden. Die vorhanden Geräte gefallen mir auch nicht. Ich werde vorerst mein iPhone 4 weiter benutzen. Es ist ja jetzt nicht schlechter geworden :) Und wenn es an der Zeit für einen wechsel ist wird es wohl das Nokia Lumia 920. Aber schau ma mal…

Zum endgültigen Abschluss möchte ich euch noch auf Caschys iPhone 5 Verlosung hinweisen.

 

Eine Antwort auf “Das iPhone 5 ist der Star der Medien [Übersicht]”