Umfrage über die Nutzung mobiler Geräte 2013 in Deutschland und der Welt in einer Infografik aufbereitet.

Nicht ohne mein Handy! – Status Quo der Nutzung der mobilen Geräte 2013 – in Deutschland und der Welt

Für die heutige Infografik hat sich industrystock.de in der Mobilfunk-Welt umgehört und eine Menge interessante Fakten herausgefunden.

Denn heutzutage geht nichts mehr ohne Handy. Es vergehen keine paar Minuten ohne auf das Display zu schauen oder es zu checken. Und dieses Verhalten zieht sich durch fast alle Nutzerschichten.
Nicht ohne Handy

Industrystocks Umfrage hat hier unglaubliches zutage gefördert: 75% der Deutschen verlassen ihr Haus nicht mehr ohne ihr Handy. 12 Prozent der Nutzer nehmen ihr Handy sogar in die Dusche mit. Die meisten der Nutzer (79%) kommen zwar mit weniger als 60 Minuten Internet pro Tag aus überprüfen aber trotzdem alle 6,5 Minuten ihr Gerät nach Neuigkeiten wie Messages oder E-Mails.

Soziale Netzwerke wie Facebook, WhatsApp & Co sind am meisten verbreitet. Und zwar unabhängig vom Gerätetyp. Viele nutzen auch YouTube, schauen auf ihren Tablets Nachrichten oder shoppen auf Amazon.

Die genauen Ergebnisse der Umfrage hat industrystock in einer Infografik aufbereitet.

Nicht ohne mein Handy! Infografik:

 

Mehr Infos zu den Daten der Infografik findet ihr auf industrystock.de

 

3 Antworten auf “Nicht ohne mein Handy! [Infografik]“

  1. Hallo, Sehr interessante Grafik mit vielen Aspekten, die mir noch garnicht so bewusst waren! Vor allem die Anteile von Prepaid zu Vertrag in verschiedenen Ländern fand ich sehr interessant, vor allem in wie weit hier Unterschiede bestehen. Die Aufteilung der Hersteller hat mich aber nicht wirklich überrascht, sieht man doch sogar schon kleine Samsung-Cliquen (zumin im meinen Bekanntenkreis…).

  2. Die 10% lassen sich leicht erklären :) Viele machen gerne Fotos von sich ohne Kleidung und dieser der Freundin zu schicken. Deshalb gibt es inzwischen auch schon einige wasserdichte Handys wie z.B. das neuste von XPERIA V und Xperia Z von Sony.

  3. die 10 Prozent machen schon nachdenklich … aber was machen die 12 % mit dem Handy unter der Dusche?

Kommentare sind geschlossen.