Der sichere und sehr beliebte Messenger Threema ist heute wegen seines 3 Jährigen Jubiläums um 50 % reduziert.

threema-aktion

Zum dreijährigen Geburtstag und als kleines Dankeschön gibt es deshalb Threema am Samstag, den 12. Dezember, zum halben Preis für alle unterstützten Plattformen.

Hier geht’s zum App-Store: Threema herunterladen

Threema verschenken: Erklärt wie

 

Auch ich habe die Aktion jetzt genutzt und mir Threema gleich für mein Windows Phone und Android geholt. Das sind 2 Apps zum Preis von einer.

Ich habe hier gleich zugeschlagen da Threema einige Vorteile zu dem neuen Signal bietet. Die wichtigsten 2 sind der Standort der Server in der Schweiz und das die App bezahlt werden muss und so nicht die Benuzerdaten verkauft. Auch die Verbreitung der App war ein wichtiger Grund.

Jetzt bin ich auf der sicheren Seite und kann getrost SMS schreiben und Bilder verschlüsselt versenden.

Tschüß NSA :)

 

Was sagt ihr zu der Aktion? Zu Threema? Welche sichere Messenger App nutzt ihr?

 

6 Antworten auf “Threema App heute um 50 Prozent reduziert“

  1. Ja, leider benutzen zu wenig meiner Freunde Threema, sodass man doch zu 80% auf WhatsApp zurückgreifen muss. Eigentlich nur die technikaffinen .. :/

  2. Yeah, gute Entscheidung Markus.
    Hast Du aktuelle Nutzerzahlen? Wir leben in so einer schnelllebigen Zeit, der „Shitstorm“ bzgl. Whatsapp ist ja gesellschaftlich schon wieder vergessen.
    Der einzige und riesen Nachteil ist einfach, dass Threema nur wenige nutzen.

  3. Ich kann mich ja auch für Threema begeistern, aber das Problem ist einfach, dass viel zu wenige Leute Threema nutzen … ich hab mal den Versuch gestartet und musste dann doch feststellen, dass es einfach keinen Sinn macht, weil meine Bekannten alle bei einem anderen bekannten Messenger sind und keine Anstalten machten einen Wechsel auch nur in Erwägung zu ziehen. Dementsprechend hat man nur wenig Auswahlmöglichkeiten …. allerdings bin ich auch der Meinung, dass man nirgends wirklich sicher ist – in unserer heutigen Zeit kann man sich wohl nur schützen, wenn man am Internet nicht teilnimmt … :-)

  4. Ich sag immer: wenn jemand irgendwo rein kommen will, dann kann ers auch, vorallendingen im Internet, du kannst dich absichern, aber irgendwann kann selbst diese Sicherung umgangen werden.

  5. Hallo,

    ich bin ebenfalls begeisterter Nutzer von Threema, da ich einfach denke, dass Sicherheit gerade dann wichtig ist, wenn man nicht genau weiß, was mit seinen Daten geschieht.

    LG Gerd :)

    1. Richtig, das sind eben Dinge, für die es sich meiner Meinung nach lohnt, auch mal ein paar Euros auszugeben. Da spare ich lieber an anderen Dingen.
      Grüße, Gerd

Kommentare sind geschlossen.