Die Blog Boosting Challenge läuft nun 2 Wochen. Zeit für die erste Zwischenbilanz.

blog_boosting_cover

Also als erster die auffälligste Änderung.

Die Teilnehmer der Blog Boosting Challenge:

Patricia van Dokkum nimmt auch mit ihrem Blog Fineart Smartphone Cases an der Blog Boosting Challenge teil.

Auf diesem Blog findet ihr Accessories for your Blackberry, iPod,iPhone and Samsung Galaxy. Also viele tolle Covers für euer Smartphone :)

Auf ihrem anderen Blog Kleckerlabor hat Patricia schon einen Rückblick auf ihre KW 3 veröffentlicht. Darin beschreibt Sie artig ihre Eindrücke von der Blog Boosting Challenge.

Auch Michael Liebert hat auf seinem Blog Weintipps schon den Start der Blog Boosting Challenge verkündet. Lustigerweise orientiert er sich an meinem Masterplan. Ja ist ja nichts schlimmes, doch gab es auch schon kritische Stimmen zu meinem Masterplan.

Auch Walter Epp hat den Start und seine Teilnahme bei der Challenge schon veröffentlicht und gibt auf schreibsuchti.de Tipps und Tricks zum Schreiben.

Fabian hat auf WobIntosh auch schon seinen Masterplan veröffentlicht. Aber auch er hält sich eher kurz. Er lernt gerade für das Abi. Na dann viel Glück Fabian :)

Der eindeutig aktivste Teilnehmer der Challenge ist Andre mit seinen Blog über Koffer für Handgepäck. Ich glaube das ist der einzige Blog Weltweit über dieses Thema :) Er veröffentlicht nicht nur jede Woche einen Rückblick sondern hat unsere Challenge sogar in einer Pressemeldung veröffentlicht. Und seine Rückblicke sind sehr ausführlich.

Ob Patrick mit wiescho.de jetzt wirklich an der Challenge teil nimmt kann ich euch nicht sagen. Angemeldet hat er sich. Aber sein letzter Artikel liegt schon eine Weile zurück…

Und unser Beobachter Michael ruft auf blogprofis.de noch mal zur Teilnahme an der Challenge auf. Ab und zu wird auch er einen Zwischenbericht veröffentlichen.

Nun aber zu mir und TECH!MEDIAZ

Zum schreiben für TECH!MEDIAZ komme ich nur bedingt, da ich die Themen Social Media und WordPress Blogging auf meinen neuen Blog mediaimpulse.net ausgelagert habe. Die Arbeiten für den neuen Social Media und WordPress Blog nehmen natürlich auch etwas Zeit in Anspruch. Also wer interesse an Social Media und Blogging hat, kann gerne mal auf mediaimpulse.net vorbei schauen :)

Also an den Einstellungen habe ich nicht viel verändert. Ja, TECH!MEDIAZ wurde zum DOFollow Blog. Sonst musste ich keine großartigen Veränderungen vornehmen. Ich möchte ja nicht überheblich sein. Aber ich habe schon früher so viel am Blog herumgeschraubt das jetzt nur mehr hier und da ein paar Kleinigkeiten zu ändern sind.

Zu meine Zielen für die Blog Boosting Challenge:

Bei Twitter konnte ich durch das Einbinden mehrerer Newsquellen meine Follower auf 286 steigern.

 

Die RSS Feed Abonnenten konnte ich leider nicht erhöhen. Ist aber schwer zu messen. Das schwankt immer zwischen 250 und 380 Abonnenten.

 

Die Besucherzahlen sind leicht gestiegen. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich aber mein Artikel über „Das mögliche Ende des Jailbreaks“ hat die Besucher angezogen wie der Speck die Mäuse :)

Aber in Zukunft können wir dann anhand des folgenden Screenshots vergleichen.

Zum vergrößern bitte klicken.

 

Zum SEO-Monitor kann ich über eine Verbesserung berichten.

Der PR ist zwar gleich geblieben aber der Wert für den SISTRIX Index, der Alexa Rank und Xovi OVI haben sich in den letzten 2 Wochen verbessert. Siehe Screenshot:

 

Weiter Infos über die einzelnen Beiträge bekommt ihr auf der Blog Boosting Challenge Google+ Page.

Viel Spaß bei der Blog Boosting Challence :)

Anregungen, Wünsche oder Kommentare sind immer willkommen.

 

Eine Antwort auf “1 Zwischenbericht zur Blog Boosting Challenge”

  1. Hallo Markus,

    Hut ab, beeinruckende Zahlen! Klasse, dass Du Dir die Zeit genommen hast ein paar Zeilen darüber zu schreiben, was sich bei den anderen Teilnehmern so tut.

    Viele Grüße,
    André

Kommentare sind geschlossen.