Trotz des neuen iPhones und der immer besser werdenden Akkus kann es immer wieder mal vorkommen das der Akku nicht bis zum Schluss durchhält. Hier zeigen wir euch 12 Insider-Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit.

12 Tipps

Ihr kennt das? Ihr habt den Akku doch erst aufgeladen und schon wieder schwächelt er? Wenn man länger unterwegs ist und so schnell nicht wieder zu einer Steckdose kommt gibt es einige Tricks und Tipps welche eure Akkulaufzeit wieder verlängern.

12 Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit

Die Jungs von Moosbrugger haben nun eine brandneue Infografik über Insider-Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit erstellt. In der Infografik findet ihr Tipps & Tricks wie man seine Akkulaufzeit beim iPhone deutlich verlängern kann.

 

Wie macht ihr das mit dem Akku? Habt ihr auch spezielle Tricks oder Tipps um die Akkulaufzeit zu verlängern?

Ein Smartphone, wie das Apple iPhone hat viel auf dem Kasten. Im Inneren arbeitet ein starker Prozessor, das Display ist hochauflösend, die Grafik in Spielen bombastisch und die Nutzungsmöglichkeiten sind dank 3G und LTE auch unterwegs vielfältig – das alles hat jedoch seinen Preis: Die Akkulaufzeit beschränkt sich abhängig vom Nutzerverhalten im schlimmsten Falle auf wenige Stunden. Es sei denn, der Nutzer kennt die größten Stromfresser des Geräts und schaltet sie ab.

6 Antworten auf “12 Tipps für eine längere iPhone Akkulaufzeit (Infografik)“

  1. Super! klar! :) Und gibt es iPhone andere Problem. Können Sie die andere sammeln und die Lösungen geben?

  2. Super Infografik, beinhaltet so viele Dinge die ich noch nicht wusste. Push benachrichtigungen und Parallax finde ich sehr hilfreich. Ganz gut ist auch der neue Aplle Stromsparmodus. Der spart auch nochmal so einiges ein, bzw glaube ich sogar dass er diese manuellen Tipps beinhaltet und automatisiert. LG

  3. Super coole Grafik. Hab zuletzt auch einen total blödsinnigen Fernsehbeitrag gegeben. Mit Profitipps zum Akku sparen. Fazit war, dass man Bluetooth und die Displayhelligkeit runterschrauben soll. Sehr kniffige Tipps, die man ja noch nieee gehört hat. Von Parallax und Systemdiensten herunterfahren habe ich noch nicht gehört. Das sind Profitipps ;) Danke!

  4. Super Infografik. Ich habe gestern erst im Fernsehen gesehen, wie ein Handyprofi Tipps gibt, um eine längere Akkulaufzeit zu gewährleisten. Die typischen Einstellungen sind „Licht herunterstellen“ und „Bluetooth ausschalten“ damit kann man schon eine Menge bewirken.

  5. Schöne Grafik, ich brauche auch sowas für Android. Mein Akku hält maximal 12h bei Nutzung. Aber einige Tipps kann auch auf meinem Handy anwenden.

    LG
    Simone

  6. Viel bekanntes ist ja dabei, aber nette Grafik.
    Wird es noch mit einer Smartwatch verbunden, wird auch der Akku des Phones schneller leer. Das Gerät auch mal ausschalten, kann den Akku auch schonen, hab ich gehört.

Kommentare sind geschlossen.