Das Allview H2 QUBO Smartphone mit SMART2View Adapter im Test.

Allview_H2_Qubo_Smartphone

Allview H2 QUBO SMART2View Smartphone unboxing

Heute möchte ich euch das Allview H2 QUBO Smartphone mit SMART2View Adapter vorstellen. Das Allview H2 QUBO Smartphone wurde mir von der Firma Allview für einen Test zu Verfügung gestellt.

Den Test des H2 QUBO möchte ich mit einem unboxing Video beginnen. In diesem unboxing Video zeige ich euch das Smartphone inklusive original Verpackung und original Zubehör.

In weiterer Folge werde ich das Smartphone 2 Wochen testen und euch meine Eindrücke hier in einem weiteren Artikel mitteilen.

Aber beginnen wir mal mit dem unboxing. Dazu habe ich auch ein Video gemacht.

SMART2View:

Besonderes Highlight bei diesem Smartphone ist aber der SMART2View Adapter. Mit dem SMART2View Adapter könnt ihr eure Spiele, Filme, Videos, Bilder, Browsing oder Video-Anrufe auf jedem TV-Gerät mit HDMI-Anschluss oder über den Wireless-Display-Adapter ansehen. Damit wird das QUBO Smartphone zur Spielecontroller, zum Beamer für Fotos oder eure Präsentationen und für Videoanrufe mittels Skype am TV-Gerät…

 

Allview H2 QUBO unboxing Video:

 

Technische Daten:

Dual SIM, Dual-Stand-by
Funktion „Anklopfen“ ist für das SIM telefonieren durch Aktivieren der Option von Ihrem Netzbetreiber angeboten werden.

Allgemein Veröffentlicht August 2013
Staat Verfügbar
Sprache Rumänisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Magiara, Französisch, Niederländisch, Russisch, Italienisch, etc..
Netzwerk 2G: 850/900/1800/1900 MHz; 3G: UMTS 900/2100 MHz
Dual-SIM-Karte. Dual-Stand-by Ja. SIM und Micro-SIM
Abmessungen Abmessungen 67 * 136 * 9,8 mm
Komplettpaket Gewicht / Telefon / Karton mit Zubehör 434,5 g / 142g / 292,6 g
Anzeige Typ TFT-LCD
Touchscreen Kapazitive Touchscreen Multitouch
Abmessungen 4.5 „
Auflösung 480×854 Pixel, 245 dpi
Eigenschaften         SO Android 4.2 Jelly Bean
CPU Cortex-A7, 1,2 GHz Quad-Core
GPUs PowerVR SGX 544/OpenGL ES 2.0
GPs Ja
AGPS Ja
Videotelefonie über 3G Ja
Flash-Speicher 4GB, 1,75 GB verfügbar
RAM 512MB
Externer Speicher Bis zu 32 GB per microSD-Karte
Widget Ja
Multitasking Ja
FM-Radio Ja
Schalten Sie auf Mute Ja
Vibration beim Angerufenen Antworten Ja
Ton   3.5mm Klinke Ja
Yamaha Verstärker Ja
Lautsprecher Ja
Wiedergabe von Audiodateien Ja
Benachrichtigung Vibration, Klingelton-Sound
Video Spielen 720p HD-Video-Formate
Spielen Fluss HD 720p-Auflösung
Anwendungen Bitdefender Ja
Theme-Manager Ja
Office Suite Viewer- Ja
Kamera  Hauptkamera Auflösung 5 MP mit Autofokus OV5647
Auflösung Frontkamera 0,3 MP
Video-Aufzeichnung 720p @ 30fps HD
Touchfocus Ja
High Dynamic Range (HDR) Ja
Lichtblitz Ja
Gesichtserkennung Ja
Geotagging Ja
Daten     3G + HSDPA 21.6 Mbps und HSUPA 5.4 Mbps
EDGE Ja Class10
GPRS Ja Class 12
Bluetooth 4.0 mit A2DP und EDR
WLAN WiFi 802.11 b / g / n
WiFi Direkt Ja
WIFI-Anzeige Ja
USB Ja 2.0, Micro-USB
Sensoren  G-Sensor Ja
Proximity Sensor Ja
Light Sensor Ja
Compass Ja
Internet  Social Networking Ja
E-Mail Ja
Anwendungen Ja
Hotspot Thetering via Wi-Fi und Bluetooth
Akku Kapazität Li-Ion 1800 mAh
Typ Loader DC 5V, 1000mA
Stand by Bis zu   230h
Rufen Bis zu 400 Minuten in 2G
360 Minuten in 3G
Inbegriffen Telefon, Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Netzteil, USB-Datenkabel, Kopfhörer

 

Manuelle Datenübertragung 3G HSPA +, HSDPA + 21,6 Mbps oder 5,4 Mbps und HSUPA

Mein unboxing Fazit:

Das H2 QUBO Smartphone fühlt sich gut und wertig an. Die Verarbeitung ist gelungen. Das Smartphone hat ein klares und scharfes Display.  Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Ich freue mich schon darauf das Gerät jetzt mal 2 Wochen einem genauen Alltagstest zu unterziehen. Dabei werde ich besonderes Augenmerk auf den Akku, die Kamera, Videos, die Performance und die Handhabung im Alltag legen. Auch den SMART2View Adapter werde ich testen und sehen ob er hält was er verspricht.

Die Ergebnisse und meine Eindrücke werde ich euch dann in einem weiteren Artikel mitteilen.

Hier kommt ihr zum H2 QUBO Smartphone Review:

Allview H2 QUBO Smartphone Review

Hier kommt ihr zu meinem SMART2View Adapter Review:

SMART2View Adapter Review

Für Fragen oder wenn ihr uns spezielle Tests für das H2 Qubo Smartphone vorschlagen wollt könnt ihr gerne ein Kommentar schreiben :)

 

Eine Antwort auf “Allview H2 QUBO SMART2View Smartphone unboxing”

  1. Ich habe noch nie von dem Hersteller „Allview“ gehört? Gab es in der Vergangenheit bekannte Modelle aus deren Produktion?
    Ich freue mich auf den Artikel über den Adapter, jegliche Daten direkt übertragen zu können finde ich äußerst praktisch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept auch in der Arbeitswelt – Stichwort Konferenzen – Anwendung finde könnte. ;)
    Haben andere Hersteller schon ähnliche System angeboten? :)

Kommentare sind geschlossen.