A1 startet flächendeckendes LTE für Österreich

A1 bietet ab sofort den neuen Mobilfunk-Standard 4G in ganz Österreich

LTE-Logo

Der größte Mobilfunkbetreiber Österreichs A1 gab gestern in einer Pressekonferenz den Österreichweiten Start von LTE bekannt. Nachdem A1 bei der damaligen Versteigerung der LTE Frequenzen einen Großteil der Verfügbaren 800 MHz Frequenzen ersteigern konnte ist der Ausbau der Versorgung mit dem neuen Mobilfunk-Standard 4G schon weit fortgeschritten.

A1-LTE-Praesentation

Der in Wien schon verfügbaren LTE Versorgung folgen nun ab sofort 200 weitere Standorte Österreichweit. Natürlich ist es damit nicht getan und A1 wird den Ausbau weiter vorantreiben und damit nach und nach auch die Ländlichen Gegenden versorgen.

Der Vorteil der Frequenz LTE 800 liegt in den günstigen Ausbreitungseigenschaften. Je niedriger die Frequenz desto größer die Fläche, die mit einer Antenne versorgt werden kann.

LTE-verfügbarkeit-oesterreich-A1

 

LTE-übertragungsgeschwindigkeit

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Auch die Geräte die LTE unterstützen werden immer mehr. Hier findet ihr eine Liste der Geräte und Tarife die LTE „können“.

Hier findet ihr die A1 LTE Tarife und Handys.

Hier findet ihr die T-Mobile LTE Tarife und Handys.

Hier findet ihr die 3 LTE Tarife und Handys (Webseite war bei Redaktionsschluss nicht verfügbar 21:42).

[Quelle: A1 Newsroom]

 

Habt ihr schon LTE? Kann euer Gerät überhaupt schon LTE? Welche Erfahrung habt ihr mit dem neuen 4G Standard?

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

2 Kommentare

  • A1 hat zweifelsohne das beste Netz Österreichs, kann sich aber auch neimand leisten. bzw für meinen Geldbeutel einfach too much!

  • Das wäre echt toll. Ich benutzte LTE regelmäßig und auch im Ausland. Ich hoffe das die Netzte noch viel weiter ausgebaut werden können. Die Preise finde ich allerdings noch etwas hoch. Ich hoffe das sie noch etwas in den Keller fallen werden.

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...