Android Geräte-Manager als App veröffentlicht

Google stellt seinen Geräte-Manager für Android nun auch als eigene App zur Verfügung.

Android_Geräte-Manager_Logo

Der schon in Google integrierte und auf allen Geräten vorinstallierte Android Geräte-Manager ist nun für alle auch als extra App verfügbar. Damit zieht Google mit Apple gleich wo die „iPhone finden“ Funktion auch als extra App verfügbar ist.

Android_Geräte-Manager_Screenshot1

Dadurch ist nicht mehr zwingend ein PC nötig um sein verlorenes oder verlegtes Android Gerät zu orten. Mit der extra App ist es nun auch von anderen Android Geräten möglich sein eigenes Android Gerät wieder zu finden.

Android_Geräte-Manager_Screenshot2

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Mit der Android Geräte-Manager App könnt ihr nun auch mobil

● mit Ihrem Google-Konto verknüpfte Android-Geräte lokalisieren,
● die PIN für die Display-Sperre Ihres Geräts zurücksetzen
● und alle Daten auf dem Telefon löschen.

 

Der Android Geräte-Manager ist ab sofort kostenlos im Google Play Store verfügbar


Android app on Google Play

 [Quelle: SmartDroid.de]

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

2 Kommentare

  • Schöne App, aber ist nicht Standartmäßig eine FindMyMobile Funktion auf den Geräten vorhanden? Soweit ich weiß gibt es diese, und ist auch wirklich super. Man kann sein Gerät orten, alle Daten löschen, Anrufe / SMS verfolgen usw. Ich werd mir diese App aber auch mal anschauen ;) Danke für deinen Tipp

    • Hallo Marco.
      Das ist dieser Find my Phone Dienst von Google.
      Nur eben jetzt auch als App.
      Damit du auch mobil nur auf einem anderen Android Gerät die App downloaden brauchst und sofort Zugriff auf deine verlorenen Geräte hast um sie suchen, sperren oder löschen.

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...