AX4 Nano Tablet vorgestellt

Allview bringt 7 Zoll Tablet für den Alltag

AX4 Nano Phablet

AX4 Nano Tablet:

Mit dem AX4 Nano bringt Allview ein 7 Zoll Phablet mit guter Hardware für den Alltag. Das 7 Zoll Tablet ist mit einen 1,3 GHz Cortex A7 Prozessor, zwei Kameras, GPS EPO, 3G und HSPA+ ausgestattet und bietet mit seiner angenehmen Haptik ein perfektes Gerät für den Alltag. Dank seiner 256 Gramm ist es relativ leicht und bietet sich damit geradezu für die mobile Nutzung an.

AX4 Nano-Screenshot

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Durch die zusätzliche Telefonfunktion und die Kompatibilität mit Smart2View ist es ein Allround-Gerät für die ganze Familie. Egal ob zu Hause oder unterwegs.

Das AX4 Nano wird mit Android 4.2.2 betrieben und wird in Deutschland ab 89 Euro zu haben sein.

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

11 Kommentare

  • Interessantes Gerät und das nicht nur bei diesem Preis. Ich muss sagen das ich selbst auch lieber ein 7 Zoll Tablet nutze. Finde ich einfach handlicher. Sollte man sich vielleicht wirklich mal genauer anschauen…

  • Für Kinder sollte das echt reichen. Die Telefonfunktion ist auch super, bei dem Preis. Das haben vergleichbare Tablets nicht. Danke für den Tip. Schade, daß es erst nach Weihnachten erschienen ist.
    LG

  • Hallo, kling für den Preis sehr Interessant für meinen Sohn.
    Gibt es Infos über die Qualität, bzw. Auflösung des Displays?
    LG

    • Die Auflösung ist mit 800*480px wohl etwas mager. Aber als erstes Tablet und zum ausprobieren reicht es allemal. Wenn man ein besseres Display will wir man wohl tiefer in die Tasche greifen müssen…

  • Das ist auf jeden Fall ein super Preis. Würde ich echt mal testen, zumal mein altes gerade dabei ist, den Geist aufzugeben.

  • Der „AX4 Nano“ Tablet-Computer der rumänischen Firma Allview sieht wirklich ansprechend aus, nur die 7 Zoll (17,78 cm) des TN LCD „multitouch“ Displays könnten ein KO-Faktor werden, weil sich bei mir die 9,7 Zoll (24,6 cm) von meinem iPad als Lieblingsgröße eingespielt haben. Die CPU (1.3GHz Dual Core) von AX4 Nano ist allerdings wesentlich stärker im Vergleich zum iPad 2, hier liegt die Prozessorgeschwindigkeit ja „nur“ bei 1 GHz.

    • Ja wenn dir das zu klein ist gibt es noch das Viva8 Tablet von Allview. Das würde dem iPad näher kommen. Hat auch einen leistungsstarken Intel Prozessor…

  • Das sieht ja toll aus..und dann noch dieser unschlagbare Preis…aber was ist ein Phablet? Ich hatte heute auch mal in meinem Blog über diverse Clamshells und Convertibles berichtet und ob die etwas für Blogger zun schreiben sind…aber das ist mir neu. LG aus Bochum, Christian Gera

    • Hi Christian.
      Ein Phablet ist eigentlich eine Mischung (von der Größe her) aus Smartphone und Tablet.
      Warum Allview ihr 7 Zoll Tablet als Phablet bezeichnet weiß ich jetzt auch nicht genau. Und viel schreiben kann ich eh nicht. Höchstens darauf hinweisen und die Vorzüge hervorheben.
      Das habe ich ja hier gemacht. Und da es jetzt schon so viele Firmen gibt die Hardware heraus bringen, lohnt sich ein Blick allemal :)

  • Das Tablet sieht echt super aus. Ich bin gespannt ob es bei dem Preis von 89 Euro auch die erhoffte Leistung bringen kann. Ich werde es mir vielleicht sogar kaufen.

    • Ja das sieht echt gut aus. Und um 89 Euro ist nicht viel verhaut. Wenn man noch keines hat ist es sicher ein Versuch wert…

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...