Alle Facebook-Nutzer erhalten eine *@facebook.com E-Mail-Adresse! Bisher stand es jedem Nutzer frei, ob er sich eine Facebook-eigene E-Mail-Adresse zulegt, doch jetzt hat Facebook angekündigt, dass alle Nutzer eine E-Mail-Adresse mit ihrem Nutzernamen erhalten. Ob sie wollen oder nicht!

Mit der eigenen Facebook-Mail ist es möglich den Nachrichtendienst von Facebook wie ein E-Mail-Client zu nutzen. Alle E-Mails die an die Adresse geschickt werden tauchen als Direktnachricht in Facebook auf. Der Versand ist ebenfalls über das Direkt-Nachrichtensystem von Facebook möglich.

Ich persönlich finde das ziemlich überflüssig. Was soll ich mit noch einer E-Mail-Adresse, die sich noch dazu so unpraktisch verwalten lässt. Ich denke Facebook möchte damit einen weiteren Schritt in Richtung „Facebook=Internet“ gehen, eine Welt in der Facebook das Internet ist.

[Quelle: Handelsblatt]