Am 28 Juni gabs während der Google IO (Entwicklerkonferenz) richtig viel zu sehen.

Einige der Vorstellungen möchten wir euch nicht vorenthalten und gebe euch hier eine kleine Zusammenfassung…

Google Glass

Google Glass ist eine Brille die Interaktiv mit dem Benutzer Interagiert. Während der Präsentation wurde sie für Entwickler (Nur Amerikanischen Firmen) zum vorbestellen für 1500 USD freigegeben. Sie soll frühestens Anfang nächsten Jahres dann Bei den Entwicklern sein. Endkunden werden sich bis ende 2014 gedulden müssen.

Google Tablet (nexus7)

Der Kindle fire konkurent von Google wurde veröffentlicht. Er wird spätestens in 2 Wochen verschickt. Leider ist es derzeit nur für kunden aus UK und US erhältlich. Wer das Tablet in Deutschland kaufen möchte kann es sich via Borderlinx nach Deutschland schicken lassen. Es besitzt ein 7” 1280×800 HD Display hat leider nur 1 USB Anschluss und wird mit der neusten Android Version (Jelly Bean) ausgeliefert. Das Tablet ist in einer 8/16 GB Variante für 200 und 249USD erhältlich

http://www.google.com/nexus/#/7/specs

Nexus Q

Nexus Q ist ein neuartiger Streaming Client. Über ihn lassen sich sämtliche Videos im haus von einem Gerät zum anderen Streamen. Nähere Informationen findet ihr auf http://www.google.com/nexus/#/q/features

Die Google iO wird auch über einen Stream live unter https://developers.google.com/events/io/ übertragen. Hier können auch die Anfangspresäntationen noch einmal nachgesehene werden…