WordPress ist (nach Blogger) das am weitesten verbreitete Blog-System der Welt. Ein WordPress Blog ist schnell erstellt. Doch wer kann mir jetzt ein gutes Plugin empfehlen? Oder wie installiere ich ein neues Theme?

Und WordPress-Nutzer organisieren sich jetzt in Gruppen (Meetups)….

wp-nutzer_Forum

Hilfe, Tipps und Tricks im WordPress-Nutzer Forum.

Auch wenn der WordPress Blog ein einfaches und leicht zu bedienendes Medium ist, gibt es doch immer wieder Probleme bei WordPress Themes, WordPress Plugins, den Einstellungen oder der Performance. Das Problem ist das man bei einem Problem so schnell niemanden findet welcher einem hilft…

Das Forum ist somit der perfekte Ort um sich zum Thema WordPress auszutauschen…

WordPress-Nutzer Forum:

Das möchten wir ändern und haben nun ein Forum für WordPress-Nutzer erstellt.

Zum vergrößern auf das Bild klicken

WordPress Nutzer Forum

Schön übersichtlich nach Kategorien sortiert bietet euch das Forum eine Menge an allen möglichen Informationen rund um das Thema WordPress. Und so findet ihr ihr hier alles was man sich sonst mühsam auf einzelnen Seiten zusammensuchen müsste.

Aber natürlich ist die Informationsstelle nicht nur für Hilfesuchende gedacht. Alle wissenden dürfen sich beteiligen und ihre Erfahrung mit einbringen…

WERBUNG

 

WordPress Meetups:

Immer mehr WordPress-Nutzer organisieren sich jetzt in Lokalen WordPress Gruppen (WP Meetups) um sich auszutauschen und zu helfen.

Auch ihr könnt euch auch in Gruppen zusammenschließen, eure Erfahrungen austauschen und anderen WordPress-Nutzern helfen.

Eine gute Seite um sich in Gruppen (Meetups) zu organisieren ist: www.meetup.com/

Und für Deutschland ist David Decker gerade dabei eine Seite für WordPress Gruppen aufzubauen: wpmeetups.de/

Ich zB. beteilige mich auch Lokal in der WordPress User Gruppe Wien um mich mit gleichgesinnten auszutauschen und anderen beistehen zu können…

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr jederzeit mit einer der Gruppen Kontakt aufnehmen und euch beteiligen. Oder einfach nur dabei sein…

 (Idee und Quelle: Boris Schäfer vom Gmail-Blog.de)

 

 Eure WordPress Gruppe oder neu gegründete WP Meetups könnt ihr hier gerne in den Kommentaren bekannt machen… 

 

Eine Antwort auf “WordPress-Nutzer Forum und WP Meetups”