ICS: Videos aus der Dropbox streamen

Dropbox

Schon seit dem letzten Update verfügbar – und trotzdem schein es einigen Nutzern noch gar nicht aufgefallen zu sein: Dropbox unter ICS lässt nun bequemes Video-Streaming zu.

Es genügt, besagte Videodatei (unterstützt werden alle gängigen Formate, die auch so unter ICS abspielbar sind) in die Dropbox zu schaufeln und schon man man diese bequem auf den eigenen Androiden streamen und muss nicht warten, bis die Datei komplett heruntergeladen ist.

Sicherlich wird es einige abschrecken, dass man diese Datei zunächst erst einmal in die Dropbox uploaden muss – allerdings gibt es ja die Dateierkennung im System. Anhand der Hash-Summe erkennen die Server nämlich, ob eine Datei vielleicht schon irgendwo innerhalb der Server vorhanden ist. Falls dem so ist, landet die Videodatei in Sekundenschnell in der eigenen Dropbox.

Das mag bei den Videos, die ihr selbst aufgenommen habt, nicht unbedingt zutreffen – allerdings gibt es ja noch verschiedene Trailer, Serien und Co, die durchaus eine gewisse Verbreitung im Netz haben. Hier ist die Chance schon erheblich größer, dass eine Folge eurer Lieblings-Serie bereits in der Dropbox existiert und ihr euch den Upload so sparen könnt.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Ist dieses Videostreaming für euch interessant?

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

TheB0

Boris bloggt schon seit einigen Jahren und betreibt u.A. den Gmail-Blog.de

Auf TECH!MEDIAZ schreibt er über iOS, Android und Mobile Services.

Ihr findet mich auch auf Google+

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...