iPhone oder iPad bekommen? Hier ein paar Tipps und Tricks für euer neues iDevice!

Die besten Tipps und Tricks für euer iPhone und iPad!

Apple-Logo

iPhone Tipps und Tricks

Das Betriebssystem (iOS) von Apple ist wohl das mit der besten Performance am Markt. Auch die alten Geräte wie das iPhone 4 und iPhone 5 laufen mit dem neusten iOS7 flüssig und schnell. So gibt es keine Einschränkungen mit dem neuen Betriebssystemen auf den alten Geräten. Auch die Find my iPhone Funktion und die Cloud Dienste von Apple sind sehr hilfreich und gratis für alle verfügbar.

Design

Das Design vom iPhone und iPad könnt ihr jederzeit mit eigenen oder den Standardbildern verändern. Das Hintergrundbild beim Lockscreen, also beim entsperren, kann mit einem eigenen Bild hinterlegt werden.

Mitteilungszentrale

Mit einem Wisch von oben nach unten am Display kommt ihr zu der Nachrichtenzentrale. Hier seht ihr die anstehenden Ereignisse aus dem Kalender und alle verpassten Elemente wie Anrufe oder SMS usw.

Kontrollzentrum

Durch wischen von unten nach oben kommt ihr zum Kontrollzentrum. Das Kontrollzentrum ermöglicht euch den direkten schnellen Zugriff auf die Kamera, die Taschenlampe, AirDrop (iPhone 5 oder neuer), AirPlay, den Timer, die Bedienelemente für die Audiowiedergabe und viele andere nützliche Funktionen.

Mute-Regler

Mit einer Taste habt ihr die Möglichkeit euer iPhone stumm zu schalten. Damit werden mit einem Schieber alle Töne ausgeschalten.

Siri

Siri ist der digitale Assistent von Apple. Damit könnt ihr nun verschiedene Anfragen an Siri stellen, angefangen von „Stell den Timer auf 3 Minuten“ bis hin zu „Welche Filme laufen heute Abend im Kino?“. Ihr könnt Apps öffnen und Funktionen wie den Flugmodus, Bluetooth, „Nicht stören“ und die Einstellungen für die Bedienungshilfen aktivieren oder deaktivieren.

iTunes

Mit Apples iTunes könnt ihr das iPhone oder iPad mit dem PC verbinden und eure Kontakte, Bilder, Musik und Videos sichern. Über iTunes könnt ihr aber auch Musik und Filme usw. kaufen. Das Synchronisieren von iTunes mit dem iPhone oder iPad funktioniert auch Kabellos über WLAN. Wer iTunes nicht mag findet in CopyTrans eine gute Alternative mit vielen Funktionen.

iCloud

Mit der Find my iPhone Funktion und der Apple ID habt ihr eine absolute Sicherheit das euer iPhone oder iPad vor dem Zugriff Fremder geschützt ist. Auch das neu aufsetzten (Installieren des Betriebssystems iOS) des Gerätes ist ohne dieser, eurer, Apple ID ausgeschlossen.

Fotostream

Mit dem Apple Fotostream sichert ihr eure Fotos einfach automatisch in der iCloud. Damit habt ihr automatisch alle Fotos gesichert falls euer iPhone oder iPad verloren geht oder gestohlen wird. Die Fotos in der iCloud könnt ihr dann in Alben sortieren und mit euren Freunden teilen.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

iMassage

Mit iMassage versendet ihr eure SMS an andere Apple Geräte als Daten. Damit benötigt ihr kein extra SMS Kontingent.

FaceTime

FaceTime ist die Videotelefonie von Apple. Diese funktioniert über die Telefonnummer oder über eure Apple ID. Damit könnt ihr ohne extra Apps von einem Apple Gerät zum anderen gratis Video telefonieren.

Jailbreak

Mit dem Jailbreak bokommt ihr Zugriff auf die Ordner auf eurem iDevice. So könnt ihr mit dem Alternativen App Store Cydia viele nützliche Apps, Tweaks und Erweiterungen herunterladen und installieren welche Apple nicht zu Verfügung stellt. So könnt ihr mit Cydia neue Themes installieren, zB. Entsperrmuster herunterladen oder euer iDevice für die Datenübertragung mit BlueTooth nachrüsten. Oder aber YouTube Videos in eure Musikbibliothek integrieren und vieles mehr.

Bei unseren Jailbreak Wizard könnt ihr feststellen ob für euer iPhone oder iPad ein Jailbreak möglich ist.

Für den Anfang mit eurem iPhone oder iPad empfehle ich euch folgende informative Blogs. Hier könnt ihr alle Infos über iOS und viele Berichte und Appvorschläge finden.

Ifun.de

Apfeleimer

Mehr Infos zum Jailbreak und Cydia findet ihr bei:

hack2learn.org

 

Viel Spass mit euren neuen iDevice :)

 

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

1 Kommentar

  • Ich finds schon toll das selbst IOS7 noch auf dem mitlerweile echt alten iPhone4 flüssig läuft :) Echt eine verbesserung der Qualität der Updates…ich kann mich noch daran erinnern wie traurig es war mit meinem iPad, als IOS6 dann raus kam. Das Teil konnte ich dann komplett vergessen. Keine neuen Apps mehr und IOS6 lief nicht drauf. Das war ernüchternd LG Richard Rechtsanwalt Berlin

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...