Jailbreak oder nicht? Hier seht ihr was der Jailbreak kann [Video]

Jailbreak? Wofür brauche ich den? Das ist die Frage die sich schon viele gefragt haben.

Hier haben wir euch ein paar Gründe aufgelistet die für den Jailbreak sprechen.

Vor einigen Tagen hat das Chronic Dev Team mit Greenpoison Absinthe den Untethered jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht.

Siehe dazu unseren Artikel: Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht .

Die Installation des Untethered Jailbreaks funktioniert mit nur ein paar Klicks. Dadurch eröffnen sich völlig neue Wege für Software und Apps welche nicht bei Apple erhältlich sind.

Das Stichwort für Cydia.

Cydia ist DER Alternative AppStore der Jailbreak-Szene.

Hier bekommt ihr eine ganze Menge an Apps, Erweiterungen und Tweaks welche bei Apple nicht erhältlich sind.

Nicht weil sie Virenverseucht sind sondern weil sie die Funktionen der iOS Software für Sinnvolle Funktionen und Anwendungen ergänzen.

Hier ein paar Cydia-Tweaks welche ihr mit Jailbreak nutzen könnt.

 

Winterboard: individuelle Themes für iOS

Mit Winterboard ist es möglich, Icons, Hintergründe, Lockscreen, Schrift  – quasi das gesamte Erscheinungsbild des Betriebssystems – durch Themes nach dem eigenen Geschmack anzupassen.

 

 

SBSettings: Der Klassiker (Die Schaltzentrale)

SBSettings ist einer der Klassiker unter den Jailbreak Tweaks. Mit diesem Tool ist es möglich, viele System-Dienste wie Bluetooth, WiFi, etc. per Shortcuts direkt vom Homescreen aus zu steuern. Darüber hinaus lässt sich die IP-Adresse des iDevices sowie der freie Speicherplatz anzeigen, ein Neustart des Springboards ist ebenso möglich. Weitere Funktionen könnt ihr nach Bedarf hinzufügen.

 

 

Spire: Siri auch für das iPhone 4

Der digitale Assistent Siri ist das Alleinstellungsmerkmal des iPhone 4S, ältere iOS-Devices werden offiziell nicht unterstützt. Wer sein iPhone 3GS oder iPhone 4 mit einem Jailbreak versehen hat, kann dennoch in den Genuss dieses Features kommen. Spire steht kostenlos auf Cydia zum Download bereit.

 

 

IntelliscreenX:  iOS Benachrichtigungszentrum

Pendant Apps
*In Eigene Sache

IntelliscreenX ist die konsequente Weiterentwicklung des Benachrichtigungscenters von iOS 5. Der Funktionsumfang ist sehr breit und zeigt neben den üblichen Nachrichten auch Twitter, Facebook, RSS-Feeds und E-Mails in Echtzeit an. Selbst WiFi, Bluetooth, Flugzeugmodus etc. lassen sich per Direktzugriff steuern. All diese Informationen sind auch vom Lockscreen abrufbar.

 

 

Swype: Schnelles Schreiben ohne abzusetzen

Swype ist bei Android-Geräten schon bestens bekannt. Diese schnelle Art der Texteingabe ermöglicht rasches Verfassen von Texten mit einem Wisch über das Keyboard. Apple bietet diese Art der Eingabe nicht an, wer sie dennoch verwenden möchte, kann sie sich per Cydia installieren.

 

 

Firebreak

In iOS 5 hat Apple eine Handvoll Funktionen versteckt, die noch inaktiv im Code schlummern. Eine davon ist ein Panorama-Modus für die Kamera. Ist das iPhone mit einem Jailbreak versehen, muss zur Aktivierung lediglich der Tweak Firebreak installiert werden.

 

 

Zephyr: Von App zu App wischen wie beim iPad

Was seit iOS 5 beim iPad geht, muss doch auch beim iPhone funktionieren: Gemeint ist die Gestensteuerung, mit der man per Wisch von einer aktiven App zur nächsten wechseln kann – eine absolute Pflicht-App für alle Jailbreaker und Freunde der leichten Bedienung.

 

 

Das sind natürlich nur ein paar dieser Cydia-Tweaks.

Auf Cydia findet ihr noch viel mehr nützliche und lustige Tweaks, Themes, Erweiterungen und Icons um euer iDevice aufzumotzen.

Nicht alle dieser Cydia-Tweaks sind kostenlos. Aber jedes dieser Tweaks ist sein Geld wert und die Bezahlung ist eine kleine Anerkennung  für die Programmierer.

Für eine ausführliche Repo-Liste oder Hilfe schreibt einfach ein Kommentar und euch wird geholfen…

 

Videos: iDownloadBlog.com
Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

1 Kommentar

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...