Als das erste Handy vor knapp 35 Jahren das Licht der Welt erblickte, konnte wohl niemand die Entwicklung absehen, die die Mobilfunktechnologie nehmen würde. Heutige Handys können weitaus mehr als lediglich Telefonieren und sind schon längst zum gesellschaftlichen Kulturgut geworden. Schon seit geraumer Zeit wird der Handymarkt von den sogenannten Smartphones dominiert – kleinen Computern für die Hosentasche. Egal ob im Internet surfen, Fotografieren oder Filme schauen – mit modernen Smartphones ist all dies und noch viel mehr möglich. Als „State of the Art“ gilt bereits seit seiner Einführung Apples iPhone, das mittlerweile in seiner zwölften Generation erhältlich ist.

Schlendert man heutzutage durch die Innenstadt moderner Großstädte, kann man schnell den Eindruck gewinnen, kaum jemand käme ohne die hippen Lifestyle-Accessoires aus. Und auch wenn Apples iPhone immer noch als Platzhirsch unter den Smartphones gilt, ziehen andere Hersteller mit ihren Eigenproduktionen nach. Egal ob HTC, Nokia oder LG – nahezu jedes Mobilfunkunternehmen hat seinen eigenen kleinen Taschencomputer im Angebot. Lässt man den Medienhype einmal beiseite, stellt sich die Frage, welches Smartphone technisch am hochwertigsten ist? Hier scheiden sich die Geister: Während die einen auf das Apple-Produkt schwören, bevorzugen andere ein HTC-Handy. Wieder andere setzen auf ein Smartphone aus dem Hause Nokia.

In jedem Fall ist das Smartphone – sei es nun von Apple oder HTC – nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Und das aus gutem Grund: Erleichtern die praktischen Alleskönner unser Leben doch ungemein. In der Mittagspause schnell eine E-Mail verfassen – mit einem Smartphone kein Problem. Wer öfter mit Bus und Bahn unterwegs ist, kann sich die Zeit mit einem Handyspiel vertreiben, Musik hören oder lustige Clips auf YouTube anschauen. Und auch wenn sich die aktuelle Technik bereits wie der Höhepunkt der Handy-Evolution anfühlt, darf man gespannt sein, was die Zukunft noch an neuen, bahnbrechenden Möglichkeiten eröffnet.

Handy 2021

Die folgenden Smartphone Modelle werden für 2021 erwartet:

Xiaomi: Mi 11, Mi 11 Pro. Apple: iPhone SE Plus, iPhone 13. Samsung: Galaxy S21, Galaxy S21+, Galaxy S21 Ultra, Galaxy A52, Galaxy A72, Galaxy Z Flip 2/3, Galaxy Z Fold E. HUAWEI: Mate X2.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.