MP3jam Update bringt Hashtag-Suche

Musik-Software MP3jam veröffentlicht Update mit integrierter Hashtag-Suche

#mp3jam

MP3jam Musik-Software Update:

Die Musik-Software MP3jam habe ich euch ja schon in diesem Artikel vorgestellt. Mit dem Update von MP3jam könnt ihr nun auch Lieder nach #Genre, #Jahr, #Laune und #Land suchen…

MP3jam die kostenfreie Musik-Software zum Suchen, Spielen und Laden von Musik hat diese Woche mit dem Update eine außergewöhnliche Funktion präsentiert. Mit der neuen Version ist es nun möglich Lieder mittels Hashtag zu suchen und dadurch Musik nach verschiedenen Themen zu entdecken.

Was sind Hashtags?

Hashtags bezeichnen Worte oder Zeichenketten mit vorangestelltem Doppelkreuz („#“). Sie sind typisch für soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, Pinterest oder Instagram. Mittels Hashtags kann man jede Suche nach Thema beschränken. So, könnt ihr zB #liebe im Suchfeld auf Instagram einfügen und damit jedes Bild finden, auf dem es um Liebe geht.

Im Bereich der Musik-Software sind Hashtags beispiellos, MP3jam ist nun das erste und einzige Programm mit dieser Funktionalität.

Musiksuche mit MP3jam:

So funktioniert es: tippt den Hashtag, zB #deutsch ins Suchfeld wird MP3jam alle populären Songs in deutscher Sprache finden.

deutsch_hashtag

Wenn ihr denselben Begriff ohne das #-Symbol einfügt, wird MP3jam ganz andere Lieder finden. In diesem Fall werden die Tracks den gesuchten Begriff im Namen des Songs, Künstlers oder Albums haben.

deutsch_songs

Pendant Apps
*In Eigene Sache

 

Mittels Hashtags kann man Musik nach folgenden Parametern suchen:

– Genre (#rock, #country und auch nicht so populären #lounge oder #gothic),

– Jahr (#60s, #70s, #80s),

– Laune (#fun, #melancholy, #romantic),

– Land (#french, #american, #british),

und vielen mehr.

 

Da für Hashtags in MP3jam Last.fm-Metadaten als Grundlage dienen, ist die Anzahl von Hashtags nahezu grenzenlos. Man kann jedes Tag von Last.fm nehmen, das #-Symbol addieren, in MP3jam einfügen und damit eine neue Wiedergabeliste bekommen. Deutsche Tags wie #schlager sind auf Last.fm nicht so üblich, aber funktionieren in MP3jam ebenso gut.

Alle gefundenen Lieder kann man dann online abspielen und/oder sie im MP3-Format runterladen. Komplette Alben sind auch zum Download mit nur einem Klick verfügbar.

 

Fazit:

Mit der neuen Hashtag-Suche wird die Bedienung und Suche in MP3jam noch genauer. Wenn ihr gerade nicht wisst welchen Interpret oder welchen Song ihr hören bzw. herunterzuladen könnt, kommt die Hashtag-Suche ins Spiel. Damit könnt ihr Musik nach Stimmung suchen und damit tolle Songs entdecken. Probiert es doch einfach mal aus :)

 

Hier kommt ihr zu [button link=“http://www.mp3jam.org/de/“ color=“red“ target=“blank“]MP3jam[/button]

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...