Nach Jailbreak keine Verbindung bei 3GS

iPhone 3GS welche nach der Kalenderwoche 27 gefertigt wurden lassen sich nicht mehr entsperren (Unlock).

So lassen sich neu gefertigte iPhone 3GS Geräte nicht mehr mit den gängigen Unlock-Tools entsperren.

Der Grund ist noch nicht bekannt, dürfte aber an einer heimlichen Änderung der Hardware von Apple liegen…

Apple hat demnach stillschweigend den Baseband-Chip von Infineon zu Gunsten eines von Toshiba getauscht, sodass jüngere Exemplare für das beschriebene Unlock-Verfahren nicht geeignet sind; der Toshiba-Chip baut mangels passender Firmware weder Mobilfunk- noch WLAN- oder Bluetooth-Verbindungen auf. Manche Nutzer berichten freilich, dass die Hardware-Änderung nur das 3GS-Modell mit 8 GByte Speicher betrifft; Modelle mit mehr Speicher seien demnach nicht von der Änderung betroffen, berichtet heise online.

Pendant Apps
*In Eigene Sache
Bildquelle: iSmashPhone.com, Apple.com
Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...