Next Issue Media: Zeitschriften-Flatrate für Tablets [Android]

Next Issue Media: Flatrate für Magazine und Zeitungen eröffnet.

Und wieder mal kommt das ganze aus USA. Dort haben sich 5 große Verlage zusammengeschlossen um eine Flatrate für eine ganze Reihe an Magazinen und Zeitungen zu ermöglichen…

Die Verlage Condé Nast, Hearst, Meredith, News Corp and Time Inc. haben seit knapp 2 Jahren an der Realisierung des Projektes gearbeitet.

Nun ist es aber so weit.

Der Digitale Zeitungskiosk mit dem Namen Next Issue Media (NIM) ist eröffnet. (Next Issue bei Google Play)

Momentan ist das Angebot noch auf Android-Tablets beschränkt. Also genauer gesagt ab Android 3 (Honeycomb) ist man mit dabei.

Die Flatrate gibt es schon für Magazine wie „Times“, „People“ und „New Yorker“.

Eine App für das iPad und Amazon sind bereits in Arbeit und sollen in ca. 8 Wochen erhältlich sein.

Das neueste Projekt der Next Issue Media ist das E-Paper Angebot mit bis zu 75 Titel welches schon seit 2009 in Planung ist aber immer wieder verschoben wurde.

Sehr interessant für die Leser ist auch die „All-you-can-read“ Variante. Die Flatrate gibt es in 2 Varianten.

Für 9,99 US-Dollar monatlich erhält der interessierte Leser Zugang zu allen Magazinen, die monatlich oder zwei Mal im Monat erscheinen. Legt er aber noch 5 Dollar drauf, kann er auch die wöchentlich erscheinenden Titel lesen – und zwar rückwirkend bis Anfang Januar 2012.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Dadurch Next-Issue-Media eine Cloud-Lösung ist, benötigt man für den Zugang zum Kiosk einen Internetanschluss. Dadurch könnt ihr dann E-Papers online lesen oder downloaden. Einzelne Ausgaben sind sogar offline lesbar.

Next Issue Media bietet momentan einen Probemonat  zum Testen des Flatrate-Modells und der App an.

Allerdings wird dazu eine Amerikanische Kreditkarte und Adresse benötigt… |via|

Wann das Angebot für Deutschland erhältlich sein wird steht noch nicht fest.

Aber wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...