Online-Rollenspiel Rift gehackt

Hacker haben sich Zugriff auf die Server des Online-Rollenspiels Rift verschafft.

Wie der Betreiber des Online-Spiels Rift, Trion Worlds, meldet hatten…

Wie der Betreiber des Online-Spiels Rift, Trion Worlds, meldet hatten die Täter Zugriff auf persönliche Daten der Spieler wie Mailadressen, Geburtsdaten und Rechnungsanschriften. Auch die hinterlegten Kreditkartennummern sowie die dazugehörigen Ablaufdaten konnten die Eindringlinge einsehen.

Außerdem sind die Passwort-Hashes betroffen. Ob die Hashes schwer knackbar sind, ließ Trion Worlds offen. Das Unternehmen empfiehlt den Spielern, ihre Passwörter überall dort zu ändern, wo sie ein identisches Kennwort genutzt haben.

Auf der Trion-Webseite ist das Passwort-Ändern Pflicht:

Als Lohn für die Mühen verspricht der Hersteller, auf im Spiel eingesammelte Münzen 10 Prozent draufzulegen sowie drei zusätzliche Tage Spielzeit bereitzustellen.

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...