Mit den Pendant Apps findet ihr die selbe App vom gleichen Hersteller für die anderen OS. Damit könnt ihr bei einem Wechsel ganz leicht wieder eure Lieblingsapps für das andere OS finden. Von dem jeweiligen Hersteller der App.

pendant-apps

Viele OS. Viele Apps.

Ja das ist etwas schwer zu erklären. Aber mit unseren Pedant Apps könnt ihr von einer App das Pendant für das andere OS finden. (Ein Pendant ist das passende Gegenstück).

Der Sinn ist schnell erklärt. Nach einem Wechsel zu einem anderen Smartphone-Betriebssystem möchte man sicher wieder die gleichen Apps nutzen. Aber wie finde ich nun die App dieses Herstellers für mein neues OS?

Oder euer Smartphone ist defekt. Und mit der Vertragsverlängerung bekommt man nur ein Smartphone mit einem anderen Betriebssystem. Auch dann möchte man natürlich seine alten Apps auch für das neue OS haben. Aber auch hier die Frage. Wie finde ich diese Apps nun?

Wenn ihr eine App empfehlen wollt und euer gegenüber ein anderes OS hat. Was dann? Wie findet ihr jetzt das selbe App vom selben Hersteller für das andere OS?

Die normale Suche nach ähnlichen Apps bringt uns nicht weiter. Da müsste man alle ähnlichen Apps durchprobieren bis man die richtige App vom selben Hersteller findet. Und viele nachgemachte Apps benutzen einen ähnlichen Namen oder ähnliche Icons.

Das ist mühsam und nicht sehr sinnvoll. So eine Suche nach ähnlichen Apps wurde Z.B. gerade von Caschy vorgestellt.

Aber wir wollen keine ähnlichen Apps. Wir wollen diese App von dem bestimmten Hersteller. Wir wollen wieder die selbe Qualität wie vorher. Da komme ich mit der Suche nach ähnlichen Apps nicht weit.

Pendant Apps:

Dafür habe ich die Pendant Apps erstellt. Mit den Pedant Apps findet ihr die selben Apps des andern OS.

Einfach die App in der Liste nach Namen suchen und schon findet ihr die selbe App vom selben Hersteller für das andere OS. Egal ob es sich dabei um iOS, Android oder Windows Phone handelt.

Sobald der Hersteller der App sie für ein OS anbietet findet ihr sie in unserer Liste.

Die Pendant Apps sind natürlich noch nicht komplett. Bei so vielen Apps ist es schwer immer aktuell zu sein. Und wenn ihr eine App nicht finden könnt sagt uns Bescheid und wir ergänzen die Liste.

Damit habt ihr dann immer eure Pendant Apps für das andere OS…

 

Pendant Apps