Mit Siri am iDevice  Apps öffnen, auf Google oder YouTube suchen und vieles mehr…Vor einigen Tagen hat das Chronic Dev Team mit Greenpoison Absinthe den Untethered jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht. Siehe dazu unseren Artikel: Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 veröffentlicht .

Die Installation des Untethered Jailbreaks für die neuesten Apple Geräte (mit A5 Chip) funktioniert mit nur ein paar Klicks. Dadurch eröffnen sich völlig neue Wege für Software und Apps welche nicht bei Apple erhältlich sind.

Mit Siri am iDevice Apps öffnen, auf Google oder YouTube suchen und vieles mehr…


Das Stichwort für Cydia.

Cydia ist DER Alternative AppStore der Jailbreak-Szene.

Hier bekommt ihr eine ganze Menge an Apps, Erweiterungen und Tweaks welche bei Apple nicht erhältlich sind.

Nicht weil sie Virenverseucht sind sondern weil sie die Funktionen der iOS Software für Sinnvolle Funktionen und Anwendungen ergänzen.

Das gilt besonders für den neuen Sprachassistent Siri.

Hier eine kleine Auswahl der neuesten Siri Tweaks:

Mit SiriToggles könnt ihr sowohl Bluettooth, WiFi, UMTS als auch die Displayhelligkeit eures Gerätes steuern.

Mit der Hands-Free Control Siri Integration könnt ihr Siri nutzen, ohne den Homebutton drücken zu müssen. Mit diesem Tweak ist Siri immer einsatzbereit und hört immer zu.

Mit OpenSiri könnt ihr Applikationen (Apps) auf eurem iPhone starten.

 

Und von unseren Kollegen von hack2learn haben wir noch diesen Tipp für euch:

AssistantExtensions – Plugin System für neue Siri Funktionalitäten

 

 

Mit dieser Auswahl an Siri-Tweaks seht ihr die Möglichkeiten welche uns Siri aber auch die Cydia-Tweaks bieten. Diese Tweaks und noch viel viel mehr findet ihr in Cydia. |via|

Bild: boerse.bz, hack2learn.org  |  Videos: iDownloadBlog.com