TECH!MEDIAZ und Social Media

TECH!MEDIAZ kann Social Media.

Social Media ist überall präsent. Alle streben und verlangen nach Social Media. Aber was ist Social Media? Hier mal die Definition von Wikipedia.

Und was hat jetzt TECH!MEDIAZ mit Social Media zu tun werdet ihr euch fragen?

Ja das ist eine gute Frage.

Also mal von Anfang an. Es gibt echte Social Media-Profis wie Natascha Ljubic mit ihrer Unternehmensberatung, Andreas Prokop mit seinem Sales & Social Media Business und zu guter letzt noch Karin Sebelin mit ihrem Presse-Service. Diese Leute leben Social Media. Das sind echte Profis und wissen um was es geht. Da kann ich nicht mithalten. Da geht es um Kommunikation mit dem Kunden, um Analyse und Strategien. Sie haben das teilweise studiert und geben auch Lehrgänge an Staatlich anerkannten Lehrstätten wie dem BFI und dem WIFI.

Natürlich gibt es mehrere Social Media-Profis. Aber die drei kenne ich gut und sie sind ein sehr gutes Beispiel wie man mit harter Arbeit und viel Einsatz erfolgreich sein kann.

Um das ganze auf TECH!MEDIAZ zu bringen: Wir haben auch eine gute Bindung zu unseren Lesern und Freunden der Seite. Natürlich mache ich das aus freien Stücken und Nebenberuflich. Auch benütze ich keinerlei technische Hilfsmittel um iwelche Kunden- oder Zugriffströme zu messen oder zu Analysieren. Ich reagiere einfach auf Trends oder Themen welche ich im Internet und den Social Networks aufnehme. Das beinhaltet zusätzlich zum Blog natürlich auch Facebook,  Google+ und Twitter. Mein Facebook Account habe ich aber vor einem Jahr gelöscht. Dieses Netzwerk übernimmt mein Kollege Martin Tödtling.

TECH!MEDIAZ schaut also das die Kommunikation mit dem Leser stimmt und er auch einen Ansprechpartner hat. Wir versuchen aktuelle Themen aufzugreifen und für die Leser entsprechend zu präsentieren. Wir sind auch immer offen für Anregungen, Kritik und neue Ideen. Das wurde uns schon oft von unseren Lesern bescheinigt.

In dieser Richtung haben wir auch einige Partnerschaften mit anderen Spezial-Seiten aufgebaut um euch noch mehr Informationen aus erster Hand zu liefern. Dazu zählen unter anderem hack2learn, Webtools-Magazin, Denkmaschinen-Blog, Tablet-Test, iPhone4ever, Stefan-Bloggt, sychold.ch und als Info das Google+Magazin. Nur um einige zu nennen.

Im Bereich Android und Games sind wir leider noch nicht so gut aufgestellt und noch auf der Suche nach Partnerseiten.

Auch ist unser Engagement so umfassend das TECH!MEDIAZ schon in anderen Blogs erwähnt wurde und wieder anderen Blogs geholfen hat ihre Android-App in den Google Play Store zu veröffentlichen.

TECH!MEDIAZ hat aber auch eine eigene Android-App im Google Play Store.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch meinem Team danken und es euch gleich vorstellen. Also da haben wir den Martin Tödtling welcher gerade seine Ausbildung als Maschinenbauer abgeschlossen hat und brav mitbloggt. Zeitweise verstärkt uns noch Marko Pholisch welcher selber auch noch andere Blogs betreibt.

Wir versuchen natürlich auf unsere Leser bestmöglich einzugehen und verteilen unsere Artikel nach Facebook, Google +, Twitter und in den RSS Feed damit man die Artike auch nachher lesen kann. Und unsere Android-App nicht zu vergessen.

NEU: Jetzt könnt ihr unsere Artikel auch über Google Currents abonnieren.

Auch möchten wir euch auf unsere anderen Aktivitäten für die Leser aufmerksam machen. Da wäre zum Beispiel unser TECH!MEDIAZ online-Shop.

Auf TECH!MEDIAZ könnt ihr direkt beim größten Online-Händler Amazon einkaufen ohne die Seite verlassen zu müssen.

Auch unsere anderen Zusatzseiten möchte ich hier nicht unerwähnt lassen.

Die da wären:

Downloads:

Hier findet ihr zum größten Teil WordPress Plugins welche ich selbst getestet oder sogar noch im Einsatz habe als Empfehlung und zum Download. Für eine Erklärung oder Hilfe bin ich immer zu haben. Einfach ein Kommentar schreiben und schon helfe ich gerne.

Und auch die Android-App als APK zum Download.

Archive:

Um auch in Artikeln zu suchen welche schon lange her sind oder einfach nur zum stöbern.

Wallpaper:

Hier findet ihr noch nur iPhone Wallpaper. Aber ich möchte das auf alle mobilen Devices ausdehnen. Ich nehme gerne Vorschläge oder Bilder entgegen.

Links:

Hier habe ich versucht nicht viele Links für euch bereit zu stellen sondern wirklich nur ausgewählte Schmankerl. Also TOP Links.

Live Events:

Hier haben wir schon mal und werden euch auch in Zukunft in einem Live-Stream über die Präsentationen der großen Ereignisse berichten.

 

Über das nächste Projekt möchte ich noch nichts verraten aber ich denke ihr werdet es mögen. Denn das Service welches wir euch hier dann bieten ist meines Wissens noch unerreicht. Wenn es so weit ist werdet ihr es natürlich als erstes erfahren.

Sogar die Werbung auf TECH!MEDIAZ habe ich drastisch reduziert und versuche sie nach den möglichen wünschen der Leser zu präsentieren. Ich versuche nie die selbe Werbung zu schalten und nur solche Werbung einzubauen wo ich glaube das sie den Mehrwert der Information für euch hat.

Wenn ihr wirklich den ganzen Artikel gelesen habt dann wisst ihr nun auch was TECH!MEDIAZ mit Social Media am Hut hat.

Ihr seht also TECH!MEDIAZ lebt Social Media.

Social Media in der reinsten und besten Form. In Verbindung und Kommunikation mit unseren Freunden und Lesern.

Wenn euch TECH!MEDIAZ gefällt würden wir uns über eine Empfehlung oder aber über ein paar nette Worte sehr freuen.

Und blogger oder Partnerseiten sind natürlich auch herzlich Willkommen.

Liebe Grüße euer TECH!MEDIAZ-Team.

 

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

2 Kommentare

  • Auch misteranderl lebt das Social Media. Ich bin immer sehr beeindruckt, wie seine Aktivitäten mir immer auch einen Mehrwert an Infomationen bei der täglichen Recherche im IT Sektor bringt. Mindestens ein Schmunzeln a la „mister anderl war auch schon da“ ;-)
    Also bitte weiter so, und viel Erfolg !!!

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...