Tethered Jailbreak für iOS 6.1 veröffentlicht. Untethered Jailbreak noch diese Woche…

Nun ist es so weit und der tethered Jailbreak für iOS 6.1 wurde veröffentlicht. Der untethered Jailbreak wird für Sonntag erwartet…

cydia-logo

Nachdem Apple iOS 6.1 veröffentlicht hat ist nun auch der tethered Jailbreak für iOS 6.1 möglich. Das dafür nötige Tool, Redsn0w 0.9.15 b3, wurde einem Update unterzogen und steht nun für alle iDevice für Windows und MAC zu Verfügung.

MuscleNerd und Planetbeing bestätigten nun auch den Bestand der Exploits für den untethered Jailbreak für iOS 6.1. Damit steht dem untethered Jailbreak für iOS 6.1 nichts mehr im Weg. Beide Hacker sprachen von einer baldigen Veröffentlichung. Wir gehen von einer Veröffentlichung am Sonntag aus. Der kommende untethered Jailbreak wird sowohl iOS 6.0, iOS 6.0.1, iOS 6.0.2 als auch iOS 6.1 unterstützen.

Dieser Jailbreak dürfte aber etwas komplizierter sein. Damit der tethered Jailbreak auch richtig greift, empfehlen die Jailbreak-Entwickler die SHSH Blops von iOS 6.1 mit TinyUmbrella zu sichern und vorher eine Test-Wiederherstellung mit iTunes durchzuführen. Auch das Update solltet ihr Lokal über iTunes durchführen und nicht über OTA.

[red_box] Wenn ihr auf einen Unlock angewiesen seid, bitte NICHT auf iOS 6.1 updaten. [/red_box]

Ob und wann das entsprechende Unlock-Tool veröffentlicht wird steht noch nicht fest.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Die iOS 6.1 Firmware (IPSW) und alle nötigen Jailbreak-Tools findet ihr wie gewohnt auf hack2learn

Ich werde noch auf die Veröffentlichung des untethered Jailbreaks warten und euch dann über mein Update und den Jailbreak berichten…

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...