Bild: tablet-fun.de/

Microsoft will schon im Oktober neue Tablets mit Windows 8 veröffentlichen.

Um sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen zu lassen und als Konkurrenz zu Apples neuem iPad, plant Microsoft eine Veröffentlichung von 3 Tablets mit dem neuen Betriebssystem Windows 8.

Laut Bloomberg will und muss Microsoft die ersten Geräte im September oder Oktober herausbringen um nicht den Anschluss an Apple oder das Weihnachtsgeschäft zu verpassen.

Die neuen Windows 8 Tablets sind mit den neuen stromsparenden ARM-Chips bestückt und werden wahrscheinlich von Lenovo und Dell kommen.

Laut Digitimes arbeitet aber auch Microsofts Premium-Partner Nokia an einem Tablet-PC.

Marko Ahtisaari (Nokias Designchef) hat die Arbeit an dem neuen 10-Zoll-Gerät auch schon offiziell bestätigt.

Wann genau das erste Windows 8 Tablet veröffentlicht werden soll steht also noch nicht fest. |via|

Wir halten euch aber auf den Laufendem…