Windows Phone kommt nun auch für Linkshänder

Wie Microsoft heute im offiziellem Presse-Blog ankündigt, erscheint am 13. August 2012, dem offiziellem Linkshänder-Tag, das Windows Phone 7.6 Lefty Update. Damit will Microsoft auf speziell auf die Bedürfnisse von Linkshändern eingehen. Microsoft begründet diesen Schritt damit, dass ca. 15 Prozent der Bevölkerung Linkshänder sind und damit vom Smartphone-Boom ausgeschlossen seien.

Insbesondere wird die Kachelanordnung vom Windows Phone, sowie das Scolling perfekt auf die linke Hand angepasst. Das Schriftbild soll lt. Microsoft linksdrehend erscheinen, um so Linkshändern das Lesen zu erleichtern.

Kommunikationschef Thomas Mickeleit erklärt dazu:

„Windows Phone 7.6 ist das weltweit einzige Betriebssystem, das speziell für Linkshänder entwickelt wurde. Damit dürften wir unseren Marktanteil mit links verdoppeln“

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Auch wenn es in manchen Details wirklich Sinn machen würde Smartphone-Software auf die Bedürfnisse von Linkshändern auszurichten, halte ich persönlich den Eintrag im Microsoft-Blog für einen April-Scherz! Was meint Ihr?

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

Marko

Mein Name ist Marko Pohlisch und verstehe mich als Webworker, Webdesigner & Blogger.

Beim Bloggen sind meine Hauptthemen vorwiegend Games, Apps & Software. Diese Themen greife ich in meinem eigenem Blog Rivoid Headquarter, sowie als Co-Autor bei TECH!MEDIAZ auf. Des Weiteren schreibe ich auch auf Pohlisch.de über das Themenfeld Social Media & Webdesign.

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...