iPhone Datenwiederherstellung mit Dr.Fone leicht gemacht

Heute möchte ich mich einmal an alle iPhone, iPad und iPod Touch Anwender wenden. Wahrscheinlich fast jeder den ich damit jetzt angesprochen habe kennt das Problem eines Datenverlustes. Da ich letztens wieder einmal damit zu kämpfen hatte, möchte ich heute mal ein „Helferlein“ Namens Wondershare vorstellen.

Wondershare Dr.Fone für iOS Software

Um genau zu sein, Wondershare Dr.Fone für iOS.

Datenwiederherstellung bei iOS Geräten

Aber nochmal kurz zum Anfang zurück. Selbst hatte ich schon zwei drei Mal mit Datenverlusten beim iPhone zu kämpfen. In meinen Fällen war daran immer iTunes schuld – an mir kann es ja nicht liegen ;)

Dabei hört sich ein Datenverlust erstmal nach einem Totalcrash des iPhones an, so ist es in meinen Fällen aber nie gewesen. Bei mir passierte es einmal beispielsweise dass ich ein Backup von iTunes zurückspielen wollte.

iTunes geöffnet, Backup ausgesucht, mit dem Restore angefangen und nach der Hälfte durfte ich eine Fehlermeldung bestaunen – Wiederherstellung schlug fehl!

Ein anderes Mal hatte ich ein Backup zurückgespielt, beim Backup erstellen aber vergessen den Haken für die Apps zu setzen. Was ich im Grunde nicht verstehe, schließlich sollte doch automatisch alles gesichert werden – aber eben nicht bei iTunes.

Nun ja, so wurde ein unvollständiges Backup zurückgespielt und die Apps mussten mühselig wiederhergestellt werden.

Der neuste Fall, der mich herausforderte war der Datenverlust von gelöschten Fotos auf dem iPhone einer Freundin. Schnell kann es ja einfach mal passieren, dass man das falsche Foto löscht. Nervig ist hierbei nur, dass man bei iTunes immer nur das ganze Backup zurückspielen kann und sich nicht nur einzelne Dateien aussuchen kann.

Wondershare Dr.Fone

Nun ja, da mich der ganze Sicherungs- und Widerherstellungsprozess von iTunes und Co. genervt hat, wollte ich mal schauen was es so im Netz dazu gibt.

In Foren wurde mir in diesem Fall ganz speziell eben das besagte Wondershare empfohlen. Also habe ich es mir einfach mal als Testversion heruntergeladen und war sofort hin und weg.

Jeder der iTunes häufig benutzt, wird das alte iTunes mit der übersichtlichen Oberfläche sicherlich vermissen. Beim neuen Design findet man irgendwie nie das was man sucht.

Aus diesem Grund war ich von Wondershare begeistert. Einfach das Windows Programm installieren, aussuchen wie man das Backup wiederherstellen möchte, Dateien aussuchen und schon ist wieder alles im Lot. Finde diese klaren, modernen und übersichtlichen Designs einfach nur toll.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Vom iOS Gerät wiederherstellen

wondershare-daten-vom-iphone-wiederherstellenAus der iCloud wiederherstellen

wondershare-icloud-backup-wiederherstellen1

Aus iTunes Backup wiederherstellen

wondershare-itunes-backup-wiederherstellen2

Im Grunde muss man hierzu auch schon gar nicht mehr sagen. Die Windows Installation ist mit ein paar Klicks erledigt. Daten können direkt vom Gerät, aus iTunes oder von der iCloud wiederhergestellt werden. Gut ist dabei, dass man hier eben genau sieht was man zurücksichert. Bei iTunes oder der iCloud kann man einfach nur einen Fortschrittsbalken beobachten und hoffen dass alles klappt.

Wer also mal einzelne Notizen, Fotos, Sprachnotizen und sonstige einzelne Dateien wiederherstellen möchte, der sollte sich das Tool einfach mal anschauen.

Hoffe ihr könnt mit diesem kleinen Tipp etwas anfangen und eine Menge Zeit sparen.

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

Steven

Selbst blogge ich bereits seit Jahren, hauptsächlich im Technik-Bereich, da ich hier auch eine Ausbildung gemacht habe. So schreibe ich nicht nur für andere tolle Seiten, sondern betreibe selbst auch Seiten wie www.vergleichuns.de und www.explime.de

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...