1 Zwischenbericht zur Blog Boosting Challenge

Die Blog Boosting Challenge läuft nun 2 Wochen. Zeit für die erste Zwischenbilanz.

blog_boosting_cover

Also als erster die auffälligste Änderung.

Die Teilnehmer der Blog Boosting Challenge:

Patricia van Dokkum nimmt auch mit ihrem Blog Fineart Smartphone Cases an der Blog Boosting Challenge teil.

Auf diesem Blog findet ihr Accessories for your Blackberry, iPod,iPhone and Samsung Galaxy. Also viele tolle Covers für euer Smartphone :)

Auf ihrem anderen Blog Kleckerlabor hat Patricia schon einen Rückblick auf ihre KW 3 veröffentlicht. Darin beschreibt Sie artig ihre Eindrücke von der Blog Boosting Challenge.

Auch Michael Liebert hat auf seinem Blog Weintipps schon den Start der Blog Boosting Challenge verkündet. Lustigerweise orientiert er sich an meinem Masterplan. Ja ist ja nichts schlimmes, doch gab es auch schon kritische Stimmen zu meinem Masterplan.

Auch Walter Epp hat den Start und seine Teilnahme bei der Challenge schon veröffentlicht und gibt auf schreibsuchti.de Tipps und Tricks zum Schreiben.

Fabian hat auf WobIntosh auch schon seinen Masterplan veröffentlicht. Aber auch er hält sich eher kurz. Er lernt gerade für das Abi. Na dann viel Glück Fabian :)

Der eindeutig aktivste Teilnehmer der Challenge ist Andre mit seinen Blog über Koffer für Handgepäck. Ich glaube das ist der einzige Blog Weltweit über dieses Thema :) Er veröffentlicht nicht nur jede Woche einen Rückblick sondern hat unsere Challenge sogar in einer Pressemeldung veröffentlicht. Und seine Rückblicke sind sehr ausführlich.

Ob Patrick mit wiescho.de jetzt wirklich an der Challenge teil nimmt kann ich euch nicht sagen. Angemeldet hat er sich. Aber sein letzter Artikel liegt schon eine Weile zurück…

Und unser Beobachter Michael ruft auf blogprofis.de noch mal zur Teilnahme an der Challenge auf. Ab und zu wird auch er einen Zwischenbericht veröffentlichen.

Nun aber zu mir und TECH!MEDIAZ

Zum schreiben für TECH!MEDIAZ komme ich nur bedingt, da ich die Themen Social Media und WordPress Blogging auf meinen neuen Blog mediaimpulse.net ausgelagert habe. Die Arbeiten für den neuen Social Media und WordPress Blog nehmen natürlich auch etwas Zeit in Anspruch. Also wer interesse an Social Media und Blogging hat, kann gerne mal auf mediaimpulse.net vorbei schauen :)

Also an den Einstellungen habe ich nicht viel verändert. Ja, TECH!MEDIAZ wurde zum DOFollow Blog. Sonst musste ich keine großartigen Veränderungen vornehmen. Ich möchte ja nicht überheblich sein. Aber ich habe schon früher so viel am Blog herumgeschraubt das jetzt nur mehr hier und da ein paar Kleinigkeiten zu ändern sind.

Zu meine Zielen für die Blog Boosting Challenge:

Bei Twitter konnte ich durch das Einbinden mehrerer Newsquellen meine Follower auf 286 steigern.

Twitter-Follower_21.01.13

Pendant Apps
*In Eigene Sache

 

Die RSS Feed Abonnenten konnte ich leider nicht erhöhen. Ist aber schwer zu messen. Das schwankt immer zwischen 250 und 380 Abonnenten.

Feed_Stats_21.01.13

 

Die Besucherzahlen sind leicht gestiegen. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich aber mein Artikel über „Das mögliche Ende des Jailbreaks“ hat die Besucher angezogen wie der Speck die Mäuse :)

Aber in Zukunft können wir dann anhand des folgenden Screenshots vergleichen.

Besucherstatistic_21.0113

Zum vergrößern bitte klicken.

 

Zum SEO-Monitor kann ich über eine Verbesserung berichten.

Der PR ist zwar gleich geblieben aber der Wert für den SISTRIX Index, der Alexa Rank und Xovi OVI haben sich in den letzten 2 Wochen verbessert. Siehe Screenshot:

SEO_Monitor_21.01.13

 

Weiter Infos über die einzelnen Beiträge bekommt ihr auf der Blog Boosting Challenge Google+ Page.

Viel Spaß bei der Blog Boosting Challence :)

Anregungen, Wünsche oder Kommentare sind immer willkommen.

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

4 Kommentare

  • Hallo Markus,

    Hut ab, beeinruckende Zahlen! Klasse, dass Du Dir die Zeit genommen hast ein paar Zeilen darüber zu schreiben, was sich bei den anderen Teilnehmern so tut.

    Viele Grüße,
    André

    • Hi Andre.
      Du bist ja wirklich fleißig auf deinem Blog. Wirst mich bald überholen :)
      Und leider sind die Zahlen im sinken. Aber das kommt vom wenigen posten.
      Und wenn ich schon nichts wirklich interessantes vermelden kann, versuche ich halt so etwas wie einen Überblick zu geben.
      Liebe Grüße
      Markus

  • Hi, Markus wie ich sehe best auch du sehr fleissig gewesen :) wie schnell es gehen kann, erst hat man nur einen Blog danach kommt schnell der 2. Blog und mittlerweile habe ich eine ganze Menge an Ideen die sich prima im Form von einen Nischenblog umsetzen lassen, die wilde Pläne habe ich allerdings vorerst auf das zweite Halbjahr von 2013 verschoben :)

    • Hi Patricia.
      Ja das geht schnell. Mein neuer Social Media Blog ist auch schon online. Aber noch nicht ganz fertig konfiguriert.
      Aber dein Fineart Blog gefällt mir gut. Da hast du eine tolle Auswahl an Smartphone Cases.
      Und das du auch über alle Teilnehmer geschrieben hast habe ich erst mit dem Pingback gesehen.
      Und dann freue ich mich schon auf deine neuen Ideen :)
      Liebe Grüße
      Markus

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...