Ein Betrüger hat mit seiner Smartphone-App bei über 85.000 Konten Geld abgebucht…

Warnung an alle Smartphone Besitzer:

Ein Betrüger hat mit seiner Smartphone-App bei über 85.000 Konten Geld abgebucht. Die Beträge welche abgebucht wurden belaufen sich auf genau 19,95 Euro.

Dies ist mittels einer Lastschrift ganz einfach und wurde von den Banken Massenhaft durchgeführt. Leider haben wir keine näheren Information ob es sich bei dieser App um eine Android- oder iTunes-App handelt.

Also gilt diese Warnung für alle Smartphone Besitzer.

Bitte kontrolliert eure Kontoauszüge.

Wenn euch bei der Kontrolle eures Kontos ein Posten mit 19,95 Euro und dem Vermerk „Mobile App“ auffällt, kontaktiert bitte sofort eure Bank, veranlasst die Rückbuchung und erstattet umgehend Anzeige bei der Polizei.

Die gute Nachricht: Die mutmaßlichen Betrüger wurden Festgenommen und ca. 1,7 Millionen auf deren Konto beschlagnahmt.

Die Chance auf Rückzahlung des zu Unrecht abgebuchten Geldes ist somit sehr groß.

[Quelle: Golem]

Lust auf mehr? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed. Über 300 Abonnenten können nicht irren…

 

Eine Antwort auf “Achtung: Betrüger-App bucht unerlaubt Geld ab”

  1. Ist nicht bekannt um welche App es sich handelt? Das wäre scho interessant zu wissen. Ansonsten kann ich sowieso nur empfehlen mindestens 1-2 mal die Woche seine Kontoauszüge zu kontrollieren, damit man einen aktuelle Ubersicht über seine Ausgaben hat. Na wenigsten haben sie die Täter auswendig gemacht so das die Geschädigten ihr Geld zurück bekommen.

Kommentare sind geschlossen.