Achtung: Betrüger-App bucht unerlaubt Geld ab

Ein Betrüger hat mit seiner Smartphone-App bei über 85.000 Konten Geld abgebucht…
geld

Warnung an alle Smartphone Besitzer:

Ein Betrüger hat mit seiner Smartphone-App bei über 85.000 Konten Geld abgebucht. Die Beträge welche abgebucht wurden belaufen sich auf genau 19,95 Euro.

Dies ist mittels einer Lastschrift ganz einfach und wurde von den Banken Massenhaft durchgeführt. Leider haben wir keine näheren Information ob es sich bei dieser App um eine Android- oder iTunes-App handelt.

Also gilt diese Warnung für alle Smartphone Besitzer.

Bitte kontrolliert eure Kontoauszüge.

Wenn euch bei der Kontrolle eures Kontos ein Posten mit 19,95 Euro und dem Vermerk „Mobile App“ auffällt, kontaktiert bitte sofort eure Bank, veranlasst die Rückbuchung und erstattet umgehend Anzeige bei der Polizei.

Die gute Nachricht: Die mutmaßlichen Betrüger wurden Festgenommen und ca. 1,7 Millionen auf deren Konto beschlagnahmt.

Die Chance auf Rückzahlung des zu Unrecht abgebuchten Geldes ist somit sehr groß.

[Quelle: Golem] [white_box]

rssiconkleinLust auf mehr? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed. Über 300 Abonnenten können nicht irren…

Pendant Apps
*In Eigene Sache
[/white_box]

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

10 Kommentare

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...