Allview H2 QUBO SMART2View Smartphone unboxing

Das Allview H2 QUBO Smartphone mit SMART2View Adapter im Test.

Allview_H2_Qubo_Smartphone

Allview H2 QUBO SMART2View Smartphone unboxing

Heute möchte ich euch das Allview H2 QUBO Smartphone mit SMART2View Adapter vorstellen. Das Allview H2 QUBO Smartphone wurde mir von der Firma Allview für einen Test zu Verfügung gestellt.

Allview_Qubo_Smartphone_Vorderansicht

Den Test des H2 QUBO möchte ich mit einem unboxing Video beginnen. In diesem unboxing Video zeige ich euch das Smartphone inklusive original Verpackung und original Zubehör.

In weiterer Folge werde ich das Smartphone 2 Wochen testen und euch meine Eindrücke hier in einem weiteren Artikel mitteilen.

Aber beginnen wir mal mit dem unboxing. Dazu habe ich auch ein Video gemacht.

SMART2View:

Besonderes Highlight bei diesem Smartphone ist aber der SMART2View Adapter. Mit dem SMART2View Adapter könnt ihr eure Spiele, Filme, Videos, Bilder, Browsing oder Video-Anrufe auf jedem TV-Gerät mit HDMI-Anschluss oder über den Wireless-Display-Adapter ansehen. Damit wird das QUBO Smartphone zur Spielecontroller, zum Beamer für Fotos oder eure Präsentationen und für Videoanrufe mittels Skype am TV-Gerät…

SMART2View_Adapter

 

Allview H2 QUBO unboxing Video:

 

Technische Daten:

Dual SIM, Dual-Stand-by
Funktion „Anklopfen“ ist für das SIM telefonieren durch Aktivieren der Option von Ihrem Netzbetreiber angeboten werden.

Digital Content Marketing
*In Eigene Sache
AllgemeinVeröffentlichtAugust 2013
StaatVerfügbar
SpracheRumänisch, Englisch, Deutsch, Spanisch, Magiara, Französisch, Niederländisch, Russisch, Italienisch, etc..
Netzwerk2G: 850/900/1800/1900 MHz; 3G: UMTS 900/2100 MHz
Dual-SIM-Karte. Dual-Stand-byJa. SIM und Micro-SIM
AbmessungenAbmessungen67 * 136 * 9,8 mm
Komplettpaket Gewicht / Telefon / Karton mit Zubehör434,5 g / 142g / 292,6 g
AnzeigeTypTFT-LCD
TouchscreenKapazitive Touchscreen Multitouch
Abmessungen4.5 „
Auflösung480×854 Pixel, 245 dpi
Eigenschaften        SOAndroid 4.2 Jelly Bean
CPUCortex-A7, 1,2 GHz Quad-Core
GPUsPowerVR SGX 544/OpenGL ES 2.0
GPsJa
AGPSJa
Videotelefonie über 3GJa
Flash-Speicher4GB, 1,75 GB verfügbar
RAM512MB
Externer SpeicherBis zu 32 GB per microSD-Karte
WidgetJa
MultitaskingJa
FM-RadioJa
Schalten Sie auf MuteJa
Vibration beim Angerufenen AntwortenJa
Ton  3.5mm KlinkeJa
Yamaha VerstärkerJa
LautsprecherJa
Wiedergabe von AudiodateienJa
BenachrichtigungVibration, Klingelton-Sound
VideoSpielen720p HD-Video-Formate
Spielen FlussHD 720p-Auflösung
AnwendungenBitdefenderJa
Theme-ManagerJa
Office Suite Viewer-Ja
Kamera Hauptkamera Auflösung5 MP mit Autofokus OV5647
Auflösung Frontkamera0,3 MP
Video-Aufzeichnung720p @ 30fps HD
TouchfocusJa
High Dynamic Range (HDR)Ja
LichtblitzJa
GesichtserkennungJa
GeotaggingJa
Daten    3G+ HSDPA 21.6 Mbps und HSUPA 5.4 Mbps
EDGEJa Class10
GPRSJa Class 12
Bluetooth4.0 mit A2DP und EDR
WLANWiFi 802.11 b / g / n
WiFi DirektJa
WIFI-AnzeigeJa
USBJa 2.0, Micro-USB
Sensoren G-SensorJa
Proximity SensorJa
Light SensorJa
CompassJa
Internet Social NetworkingJa
E-MailJa
AnwendungenJa
HotspotThetering via Wi-Fi und Bluetooth
AkkuKapazitätLi-Ion 1800 mAh
Typ LoaderDC 5V, 1000mA
Stand byBis zu   230h
RufenBis zu 400 Minuten in 2G
360 Minuten in 3G
InbegriffenTelefon, Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Netzteil, USB-Datenkabel, Kopfhörer

 

Manuelle Datenübertragung 3G HSPA +, HSDPA + 21,6 Mbps oder 5,4 Mbps und HSUPA

Mein unboxing Fazit:

Das H2 QUBO Smartphone fühlt sich gut und wertig an. Die Verarbeitung ist gelungen. Das Smartphone hat ein klares und scharfes Display.  Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Ich freue mich schon darauf das Gerät jetzt mal 2 Wochen einem genauen Alltagstest zu unterziehen. Dabei werde ich besonderes Augenmerk auf den Akku, die Kamera, Videos, die Performance und die Handhabung im Alltag legen. Auch den SMART2View Adapter werde ich testen und sehen ob er hält was er verspricht.

Die Ergebnisse und meine Eindrücke werde ich euch dann in einem weiteren Artikel mitteilen.

Hier kommt ihr zum H2 QUBO Smartphone Review:

[button link=“https://techmediaz.de/2013/10/14/allview-h2-qubo-smartphone-review/“ color=“red“ target=“blank“]Allview H2 QUBO Smartphone Review[/button]

Hier kommt ihr zu meinem SMART2View Adapter Review:

[button link=“https://techmediaz.de/2013/11/04/smart2view-adapter-review/“ color=“red“ target=“blank“]SMART2View Adapter Review[/button]

Für Fragen oder wenn ihr uns spezielle Tests für das H2 Qubo Smartphone vorschlagen wollt könnt ihr gerne ein Kommentar schreiben :)

 

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

7 Kommentare

  • Ich habe noch nie von dem Hersteller „Allview“ gehört? Gab es in der Vergangenheit bekannte Modelle aus deren Produktion?
    Ich freue mich auf den Artikel über den Adapter, jegliche Daten direkt übertragen zu können finde ich äußerst praktisch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept auch in der Arbeitswelt – Stichwort Konferenzen – Anwendung finde könnte. ;)
    Haben andere Hersteller schon ähnliche System angeboten? :)

    • Ja ich wusste auch nicht das Allview Smartphones hat. Und ich wusste nicht das Allview offensichtlich ein so großer Konzern ist das Sie auch Tablets und Fernseher haben…
      Und es gibt tatsächlich schon Veröffentlichungen in der das Streaming zwischen 2 Geräten vereinfacht möglich ist.
      Aber in dieser Form ist es bis jetzt einzigartig. So weit ich weiß…

Copyright © 2011-2019 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Datenschutzerklärung | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...