App in den Urlaub

Eine Smartphone- oder Tablet-Hülle mit dem Lieblingsschnappschuss aus dem Urlaub hält die Erinnerung an die schönste Zeit des Jahres wach.
Strandliege statt Bürostuhl, Sonne statt Regen, kein Stress – dafür Entspannung pur. Der Urlaub war herrlich, aber wie immer viel zu kurz. Zurück im Alltag, verblassen Erinnerung und Erholung schneller als die Sonnenbräune. Schnell ist die schönste Zeit des Jahres nur wieder etwas, wonach wir uns die nächsten elf Monate sehnen werden. Aber das muss nicht so sein, denn mit ein paar Tricks lässt sich die Urlaubsstimmung auch zu Hause aufrechterhalten.

Das Ferienmotiv kreativ „verewigen“

In Zeiten von Digitalkameras und Fotohandys ist den Schnappschüssen im Urlaub kein Limit gesetzt. Das Sonnenbaden am Strand, die Wanderung in den Bergen, der Blick vom Eiffelturm – alle besonderen Momente werden mit einem Klick festgehalten. Doch so praktisch und unkompliziert die digitale Fotografie im Vergleich zu früher ist: Die Aufnahmen verschwinden nicht selten in den Tiefen der Festplatte oder sie fristen auf Speicherkarten ein trauriges Dasein. Dabei sind es gerade diese bildlichen Eindrücke, mit denen man das Urlaubsgefühl reaktivieren kann. Dabei muss es längst nicht mehr der Standardabzug im Bilderrahmen sein: Unter www.photobox.com beispielsweise gibt es viele Möglichkeiten, das Lieblings-Ferienmotiv zu verewigen. Ob Kaffeetasse, Smartphone-Cover, Fotokalender oder Mousepad: Einfach das Urlaubsbild hochladen und auf dem Wunschprodukt positionieren, wenige Tage später hält man das fotobedruckte Objekt in den Händen. Und kann sich von ihm tagtäglich im Büro oder zu Hause an den Urlaub erinnern lassen.

Urlaubsfotos kann man in einem hochwertigen und zugleich kostengünstigen Fotoalbum verewigen, das man immer wieder gerne durchblättert.

Der Geschmack und der Duft des Urlaubs

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Das Ferienfeeling kann man auch in den Alltag hinüberretten, indem man die liebsten Urlaubsgerichte am heimischen Herd nachkocht. Ob Urlaub in der Südsee oder im Allgäu – sicher verwöhnten auch landestypische Leckereien den Gaumen. Wer nicht gerne selbst kocht, findet bestimmt ein Restaurant in der Nähe, das österreichischen Kaiserschmarren, scharfes Thai-Curry, feinste Bouillabaisse oder original spanische Tapas serviert. Auch das sogenannte olfaktorische Gedächtnis darf genutzt werden, schließlich ist das menschliche Gehirn ausgesprochen gut darin, Düfte mit speziellen Orten oder Ereignissen zu verknüpfen. Also einfach zu Hause mit Blumen und Pflanzen aus der Urlaubsregion umgeben oder ein passendes ätherisches Öl besorgen – schon wird man gedanklich an den Ort der Träume zurückversetzt. Auch ein im Urlaub gekauftes Parfüm, das ausschließlich während der Reise verwendet wurde, weckt – zu Hause aufgelegt – sofort positive Erinnerungen.

App

Für iPhone- oder iPad-Nutzer wird der Online-Fotoservice von PhotoBox jetzt noch bequemer: Dank einer neuen kostenlosen App müssen Apple-Fans nicht mehr auf die Webseite gehen, um die schönsten Schnappschüsse in ein Fotoprodukt zu verwandeln. Das Angebot reicht von klassischen Abzügen, Fotopostern und -leinwänden über Schutzhüllen und Schlüsselanhänger bis zu Mousepads und Fotopuzzles. Sowohl Aufnahmen vom iPhone als auch Facebook- oder Instagram-Bilder können mit wenigen Klicks verwendet werden. Wer die Bestellung noch im Urlaub abschickt, der findet die verewigte Erinnerung direkt bei der Heimkehr im Briefkasten vor. Mehr Informationen gibt es unter www.photobox.de/app.
Bilder: djd/www.photobox.de

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

Stephan

Hallo, ich bin der Stephan, freier Autor und Hobbyblogger. Ich Studiere und schreibe in meiner Freizeit gerne Artikel für Techmediaz.de oder You-Big-Blog.com. Du findest mich auf Google+, Twitter Liebe Grüße

2 Kommentare

  • Danke für den tollen Artikel und den Hinweis. Werde mein Urlaubsmotiv von letztens mal auf irgendetwas tollem verewigen lassen.
    Hoffe auf weitere hilfreiche Tipps! :)

  • Empfinde ich als sehr gute Idee, auch Instagram- und Facebookbilder miteinzubinden, so kriegt man vielleicht noch ein paar Junge Kunden dazu, die sich sonst nicht informieren würden über so ein Angebot. Dabei finde ich ein Souvenir oder Bild, das einen an den Urlaub zurückerinnert, so unersetzlich und schön!

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...