Apple schlägt Android

Apple schlägt Android bei den Aktivierungen an den Weihnachtsfeiertagen.

Das Google Betriebssystem Android ist auf dem Vormarsch. An den ersten 2 Tagen nach Weihnachten wurden ca. 3,7 Millionen Android Geräte aktiviert (siehe unseren Artikel).

Zu Weihnachten verschenken die Menschen aber offenbar lieber Apple Produkte…

Die beschenkten aktivierten an den Feiertagen mehr iPhones und iPads als Android Geräte.

So soll Apple es an den Weihnachtstagen auf weit über eine Million aktivierter Geräte pro Tag gebracht haben.

Für die Millionen iOS-Aktivierungen zu Weihnachten sorgten neben dem iPhone auch der Tablet Computer iPad, der diese Geräteklasse nach wie vor dominiert, sowie der Multimediaplayer iPod touch, den viele Kinder und Jugendliche geschenkt bekommen haben.

Präzisere Angaben zu den einzelnen Tagen und Plattformen gab es aber leider nicht.

An einem gewöhnlichen Tag kommt Android nach jüngsten Angaben auf gut 700.000 Aktivierungen. Google stellt das Betriebssystem den Herstellern kostenlos zur Verfügung.

Apple hingegen produziert alle Geräte seiner iOS Plattform selbst und ist mit diesem Geschäftsmodell auch mit Abstand der profitabelste Hersteller in der Branche.

 

Bild: digitaltrends.com
Um einen Trackback zu senden hängt einfach ein „trackback/“ an die URL an.