Assassin`s Creed 3: Controller empfohlen

Ubisoft Montreal setzt bei der Entwicklung des dritten Teils der Assassin`s Creed Reihe voll und ganz auf den Controller zur Steuerung des Games auf dem PC. Es ist zwar weiterhin möglich, das Spiel auch klassisch mit Tastatur und Maus zu steuern, doch konzentriert sich der Entwickler auf den Controller.

Creative Director Alex Hutchinson äußerte sich in einem Interview mit Gamespy wie folgt:

„Wir werden nicht sehr viel in die Maus-Tastatur-Kombination investieren. Ich denke, wenn man am PC spielen und man Assassin’s Creed spielen will, hat man auch einen Controller zur Hand“

Ich persönlich finde, dass Ubisoft damit den richtigen Weg einschlägt. Spiele wie Assassin`s Creed machen eben erst mit dem Controller richtig Spaß, während ich bei Shootern den Controller verabscheue und zur Tastatur und Maus greife.

[Quelle: inside-games.de]

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

Marko

Mein Name ist Marko Pohlisch und verstehe mich als Webworker, Webdesigner & Blogger.

Beim Bloggen sind meine Hauptthemen vorwiegend Games, Apps & Software. Diese Themen greife ich in meinem eigenem Blog Rivoid Headquarter, sowie als Co-Autor bei TECH!MEDIAZ auf. Des Weiteren schreibe ich auch auf Pohlisch.de über das Themenfeld Social Media & Webdesign.

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...