Bewässerung Infos via Smartphone

Bewässerung Infos via Smartphone.

Bewässerung Infos via Smartphone

Bild: koubachi.com

 

 

Die Frima Koubachi bietet seit einiger zeit eine Methode mittels Wifi Feuchtigkeitssensor zum Pflanzen gießen erinnert  zu werden. Nun ist das auch via iPhone möglich.

 

Bewässerung Infos via Smartphone

Über den Wifi Sensor werden unter anderem auch Temperatur und Sonneneinstrahlung gemessen. Dadurch kann der Nutzer auf Wissenschaftliche Modelle zum richtigen Pflegen der Pflanzen zugreifen. Der Wifi Sensor kann über die Webseite für 121 Euro bezogen werden.

 

Über den Autor

Martin

Martin Tödtling lebt in der Nähe von Graz und ist einer der Mitbegründer von TECH!MEDIAZ. Er ist Apple-Fan, Technik Geek und leidenschaftlicher Fotograf. Sein Schwerpunkt sind alle Themen rund um Apple, Soziale Netzwerke und Betriebssysteme. Im täglichen Leben ist er Schüler im Bereich Maschinenbau.

2 Kommentare

  • Sorry, aber die meisten Leute haben im normalfall mehr als nur eine Pflanze. Wifi Sensor ist ansich schon keine schlechte Sache, allerdings viel zu teuer für mehr als eine Pflanze.

    • Das ist das größte Problem. Würde der Sensor nur 20Euro kosten würde er wahrscheinlich in jeder Pflanze im Haus sein :-)

Copyright © 2011-2020 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Datenschutzerklärung | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...