Bewässerung Infos via Smartphone.

Bild: koubachi.com

 

 

Die Frima Koubachi bietet seit einiger zeit eine Methode mittels Wifi Feuchtigkeitssensor zum Pflanzen gießen erinnert  zu werden. Nun ist das auch via iPhone möglich.

 

Über den Wifi Sensor werden unter anderem auch Temperatur und Sonneneinstrahlung gemessen. Dadurch kann der Nutzer auf Wissenschaftliche Modelle zum richtigen Pflegen der Pflanzen zugreifen. Der Wifi Sensor kann über die Webseite für 121 Euro bezogen werden.

 

2 Antworten auf “Bewässerung Infos via Smartphone“

  1. Sorry, aber die meisten Leute haben im normalfall mehr als nur eine Pflanze. Wifi Sensor ist ansich schon keine schlechte Sache, allerdings viel zu teuer für mehr als eine Pflanze.

    1. Das ist das größte Problem. Würde der Sensor nur 20Euro kosten würde er wahrscheinlich in jeder Pflanze im Haus sein :-)

Kommentare sind geschlossen.