Blog Boosting Challenge: Monatsreport für Januar

Hier ist mein Monatsreport zur Blog Boosting Challenge für den Januar.

blog_boosting_cover

Als erster möchte ich mich gleich für die Verspätung des Berichts entschuldigen. Ich leide unter so etwas wie einer Schreibblockade. Ist schwer zu erklären. Aber ich kann mich fast nicht motivieren. Auf der anderen Seite bin ich auch noch immer mit meinem anderen Blog beschäftigt. Und als Tüpfelchen auf dem i kam jetzt noch der Jailbreak dazwischen. Komischerweise setzte dieser wieder ungeahnte Energien frei. So das ich mühelos ein paar Artikel dazu veröffentlichen konnte…

Das Problem ist vielleicht der momentane Stillstand von TECH!MEDIAZ. Es geht nicht wirklich weiter. Ich weiß zwar nicht wirklich wie es weitergehen soll aber ich möchte den nächsten Schritt machen. Das nächste Level erreichen.

Aber leider fehlt mir das Wissen um das nächste Level. Und wie ich da hin komme :(

Na gut, so viel zu meinen Ausreden :)

Nun zum Monatsbericht zur Blog Boosting Challenge für Januar:

Diesmal habe ich ein paar Kleinigkeiten verändert. So habe ich ein Plugin für Werbung installiert. Ich möchte mit der Werbung nicht reich werden. Aber vielleicht reicht es ja für ein paar Euro um die Erhaltungskosten abzudecken.

Die Werbung soll aber gleichzeitig auch als Info dienen. Als Info für gute Telefontarife, aktuelle Angebote von Webhostern, die neuesten Spiele etc.

Weiters habe ich auf Twitter angefangen anderen interessanten Personen zu folgen und ihre Tweets zu retweeten. So hoffe ich auf mehr Kommunikation und dadurch mehr Follower zu gewinnen. Vielleicht kann ich dadurch auch den Traffic zu TECH!MEDIAZ erhöhen. Auch nutze ich nun ein Plugin welches meine etwas älteren aber immer noch aktuellen Artikel in bestimmten Abständen wieder auf Twitter postet. So konnte ich meine Follower von 286 auf momentan 330 erhöhen.

Die Besucherzahlen sind leider total abgeflacht. Das kommt aber auch durch das wenige posten. Welches durch meine oben erwähnte Krise kommt. Da muss ich froh sein wenn ich im Schnitt 300 Besucher am Tag habe. Wahrscheinlich war die Wahl meiner Artikel nicht immer die richtige. Aber ich möchte mir meine Themenvielfalt beibehalten. Da bin ich unabhängiger bei der Themenwahl :)

Besucherstatistic_05.02.13

Digital Content Marketing
*In Eigene Sache

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

 

Auch der Wert des SEO Monitor hat sich wesentlich verschlechtert. In allen Werten gesunken. Das ist deprimierend, rührt aber von den wenigen posten.

SEO_Monitor_05.02.13

 

Einzig der Wert der RSS-Feed Abonnenten hat sich erhöht. Das ist zwar erfreulich, schwankt aber viel zu sehr um wirklich Aussagekraft zu besitzen.

Feed_Stats_05.02.13

 

Mein Fazit zum Monatsbericht:

Ich muss mich mehr an der Nase nehmen und wieder mehr Artikel veröffentlichen. Dazu nehme ich gerne eure Themenvorschläge an. Auch Tipps zum oben schon erwähnten nächsten Level nehme ich gerne an.

Hier noch die Monatsberichte der anderen Teilnehmer:

[yellow_box] André mit Koffer für Handgepäck: Monatsbericht für Januar 1

Patricia mit Kleckerlabor: Report KW 04

Patricia mit Fineart Smartphone Cases: Januar Report

Patrick mit wiescho.de: ?

Michael mit Weintipps.de: ?

Walter mit schreibsuchti.de: 1. Monat | Rückblick

WobIntoschs Blog: ?
[/yellow_box]

 

Zum Schluß noch der Tipp an alle, die interessiert wie es mit der Blog Boosting Challenge weitergeht: Abonniert entweder die Google+-Seite der Blog Boosting Challenge oder – ganz neu – den RSS-Feed der Blog Boosting Challenge.

 

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

6 Kommentare

  • Hallo Markus,

    erst mal Hut ab, dass Du es geschafft hast die Dir eine Leserschaft von durchschnittlich mehr als 300 Leser aufzubauen. Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man zwischendurch mal in ein Motivationsloch fällt, wenn man schon länger dabei ist. Vielleicht hilft es ja Deine Schreibblockade zu lösen, wenn Du Dich eine Zeit länger stärker auf Deinen anderen Blog konzentrierst.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass eine größere Themenvielfalt hilfreich ist, weil es sonst irgendwann schwierig wird neue Artikel zu schreiben, wenn man einen Blog lange betreibt. Aber vielleicht würde ein inhaltliche Fokussierung auf ein Thema, dass bisher noch von keinem anderen prominenten Thema exklusiv besetzt ist Deinem Blog nochmal einen Schub geben. Durch dieses USP könntest Dich von anderen Blogs abzusetzen und das Markenprofil von Techn!Mediaz schärfen. Das könnte helfen die Leserschaft enger an Deinen Blog zu binden und bei Google in Deinen Kernthemen nochmal einen Schritt nach oben zu machen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Schreibblockade bald wieder löst. :)

    Viele Grüße,
    André

    • Hallo André.
      Danke für das Kompliment.
      Ja das muss ich wohl durch. Vielleicht ist das die Grenze wo viele aufhören…
      Mal schauen wie das weitergeht.
      Und schön zu sehen das du voller Tatendrang steckst :)
      Liebe Grüße
      Markus

Copyright © 2011-2019 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Datenschutzerklärung | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...