Blogparade: Linkgeiz ist Ungeil Teil 2- Die besten Blogs

Wie ich schon in meinem ersten Teil der Blogparade: „Linkgeiz ist Ungeil“ auf markusanderl.wordpress.com mit Thomas Rith ausgeführt habe ist das Verlinken von Artikel eine wichtige und richtige Sache beim Bloggen.

Nicht jeder mag eine Blogparade als sinnvoll erachten. Aber eine Blogparade eignet sich nicht nur um Besucher bzw. Leser zu generieren sondern ist auch hervorragend dafür geeignet um gute Blogs ausfindig zu machen. Und manchmal ergibt sich daraus auch mehr.

Nun aber zum 2. und genau so wichtigen Teil der Blogpade: „Linkgeiz ist Ungeil“.

Hier nun meine lieblings Blogs:

Hier nenne ich euch nun meine Lieblings-Blogs. Diese werde ich für euch, der besseren Einteilung wegen, in Kategorien einteilen. Zu manchen Blog kann ich euch ein paar Worte notieren. Ihr könnt oder sollt dann euren Senf oder eure Kommentare dazu in einem Kommentar beitragen.

Jede Diskussion ist willkommen:

 

Social Media:

Stefan-Bloggt: Netter Kontakt und große Hilfe

Internet & Geld:

Cashys Blog:

Blog Verdiener:

 

iPhone:

hack2learn: Der iPhone Blog mit allen relevanten Downloads und #Howto’s

iPhone4ever: Gute iPhone Seite

ApfelTech.: iPhone Blog

Pendant Apps
*In Eigene Sache

 

Android:

AndroidPIT: Android Blog

Androidnext: Android Blog

 

Natürlich sind das nicht alle Blogs denen ich folge. Die anderen Blogs sind Themenbezogene Blogs welche teilweise so bekannt sind das ich Sie hier nicht extra aufzählen muss.

Aber wenn Ihr noch andere Blogs kennt die erwähnt werden sollten oder die eine oder andere Gegebenheit dazu erzählen könnt dann schreibt uns ein Kommentar.

Somit habe ich nun auch endlich den 2. Teil der Blogparade: Linkgeiz ist Ungeil erfolgreich abgeschlossen. Wenn ihr bei der Blogparade mitmachen wollt schreibt einfach einen Artikel mit dem Titel „Blogparade: Linkgeiz ist Ungeil“ und kommentiert den Post von Internet & Geld – Blogparade: „Linkgeiz ist Ungeil“.

(Man beachte das Datum des Artikles: Und einige gute Seiten und Blogs findet ihr hier auf techmediaz.de/links [09.07.12])

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

17 Kommentare

  • Wobei noch erwähnt werden sollte, dass ausgehende Links in der richtigen Größenordnung SEO-mäßig von Vorteil sein können.

    Wer selbst verlinkt hat also auch für den eigenen Blog einen Vorteil.

    Werde dich mal per RSS abonnieren und bedanke mich für den Beitrag.

    Gruß Boris

    • Hi Boris.

      Ich bin auch der Auffassung das auch ausgehende Links nur von Vorteil sein können…
      Wenn man nicht übertreibt :-)

      Und guter Artikel mit den 2 Click Sozial Buttons.

      Liebe Grüße
      TECH!MEDIAZ

  • Hallo,
    ich finde es auch gut, dass du auf gegenseitige Verlinkung setzt und dem Linkgeiz den Kampf angesagt hast. Die Blogosphere und das Internet leben von den Links. Links sind die Währung des Internets.

    • Hi Christian.

      Danke für Dein Kommentar.

      Als ich diese Blogs das erste mal las dauerte es auch eine Weile bis ich alle interessanten Artikel durch hatte.

      Allerdings sind das nicht alle Blogs denen ich per RSS folge.

      Wenn du willst kann ich dir gerne noch ein paar Themenspezifische Blogs nennen…

      Musst mir nur sagen zu welchen Thema.

      Und hast du schon unsere „Verlinke den Kommentar mit deinem letzten Blog-Artikel“ Funktion gesehen?
      Gleich unter dem Button „Kommentar abschicken“.

      Liebe Grüße
      TECH!MEDIAZ

  • Hallo.

    Es ist natürlich schön, dass Du so aktiv verlinkst. Allerdings verstehe ich Deine Sortierung der entsprechenden Kategorien nicht. Was haben beispielsweise die Genannten mit Social Media am Hut, keiner der Verlinkten behandelt das Thema in irgendeiner Weise wirklich aktiv?

    Beste Grüße

    • Hi Jonas.

      Da hast du natürlich recht.

      Allerdings sind sie für mich in keiner anderen Kategorie wirklich einzuordnen. Sie bloggen über alles mögliche und kommunizieren recht fleißig mit anderen.

      Für mich eigentlich der Inbegriff von Social Media.

      Aber du kannst mir gerne andere Kategorien vorschlagen.
      Und ich werde darüber nachdenken. Vielleicht triffst du ihre Bezeichnung ja besser.

      Liebe Grüße
      TECH!MEDIAZ

  • Hallo Markus,

    ich habe schon gedacht ich gehöre dazu, aber es schein nicht so, ev. können wir uns gegenseitig ins Blogroll nehmen was meinst Du? Bei webtools-mag.com, oder unter Partner?

    Ein Gruss aus Zürich

    —-Stooni

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...