Wie ich schon in meinem ersten Teil der Blogparade: „Linkgeiz ist Ungeil“ auf markusanderl.wordpress.com mit Thomas Rith ausgeführt habe ist das Verlinken von Artikel eine wichtige und richtige Sache beim Bloggen.

Nicht jeder mag eine Blogparade als sinnvoll erachten. Aber eine Blogparade eignet sich nicht nur um Besucher bzw. Leser zu generieren sondern ist auch hervorragend dafür geeignet um gute Blogs ausfindig zu machen. Und manchmal ergibt sich daraus auch mehr.

Nun aber zum 2. und genau so wichtigen Teil der Blogpade: „Linkgeiz ist Ungeil“.

Hier nun meine lieblings Blogs:

Hier nenne ich euch nun meine Lieblings-Blogs. Diese werde ich für euch, der besseren Einteilung wegen, in Kategorien einteilen. Zu manchen Blog kann ich euch ein paar Worte notieren. Ihr könnt oder sollt dann euren Senf oder eure Kommentare dazu in einem Kommentar beitragen.

Jede Diskussion ist willkommen:

 

Social Media:

Stefan-Bloggt: Netter Kontakt und große Hilfe

Internet & Geld:

Cashys Blog:

Blog Verdiener:

 

iPhone:

hack2learn: Der iPhone Blog mit allen relevanten Downloads und #Howto’s

iPhone4ever: Gute iPhone Seite

ApfelTech.: iPhone Blog

 

Android:

AndroidPIT: Android Blog

Androidnext: Android Blog

 

Natürlich sind das nicht alle Blogs denen ich folge. Die anderen Blogs sind Themenbezogene Blogs welche teilweise so bekannt sind das ich Sie hier nicht extra aufzählen muss.

Aber wenn Ihr noch andere Blogs kennt die erwähnt werden sollten oder die eine oder andere Gegebenheit dazu erzählen könnt dann schreibt uns ein Kommentar.

Somit habe ich nun auch endlich den 2. Teil der Blogparade: Linkgeiz ist Ungeil erfolgreich abgeschlossen. Wenn ihr bei der Blogparade mitmachen wollt schreibt einfach einen Artikel mit dem Titel „Blogparade: Linkgeiz ist Ungeil“ und kommentiert den Post von Internet & Geld – Blogparade: „Linkgeiz ist Ungeil“.

(Man beachte das Datum des Artikles: Und einige gute Seiten und Blogs findet ihr hier auf techmediaz.de/links [09.07.12])

4 Antworten auf “Blogparade: Linkgeiz ist Ungeil Teil 2- Die besten Blogs“

  1. Wobei noch erwähnt werden sollte, dass ausgehende Links in der richtigen Größenordnung SEO-mäßig von Vorteil sein können.

    Wer selbst verlinkt hat also auch für den eigenen Blog einen Vorteil.

    Werde dich mal per RSS abonnieren und bedanke mich für den Beitrag.

    Gruß Boris

  2. Hallo.

    Es ist natürlich schön, dass Du so aktiv verlinkst. Allerdings verstehe ich Deine Sortierung der entsprechenden Kategorien nicht. Was haben beispielsweise die Genannten mit Social Media am Hut, keiner der Verlinkten behandelt das Thema in irgendeiner Weise wirklich aktiv?

    Beste Grüße

Kommentare sind geschlossen.