Mit Clock Builder ein einzigartiges LockScreen Design gestalten…

Das iPhone. Ein tolles Smartphone. In der Leistung, wie im Design. Doch bei einigen Einstellungen stößt man beim iPhone an seine Grenzen. Leider hat Apple seine eigenen Vorstellungen und lässt keine Veränderungen am LockScreen zu. Das ist für viele ebenso ärgerlich wie für mich. Aber das muss nicht sein…

Hier könnt ihr euch mit Clock Builder helfen und einen wunderschönen eigenen LockScreen designen.

Clock Builder:

Clock_Builder_Screenshot1

Mit der App Clock Builder könnt ihr euren LockScreen ganz neu designen.

Ihr könnt zwischen vielen verschiedenen Vorlagen wählen. Davon könnt ihr dann eines oder mehrere direkt in der App speichern.

Diese Vorlagen könnt ihr dann ganz nach belieben bearbeiten. Also die Schrift vergrößern, die Schriftart und sogar die Farbe ändern. Natürlich könnt ihr auch das Hintergrundbild selbst bestimmen und so eurem LockScreen eine ganz besondere Note verleihen.

Das Design dess LockScreens besteht aus mehreren Elementen. Die Uhrzeit und dem Datum wobei der Monat ausgeschrieben ist. Alternativ auch ein Weather Widget. Alle dies Elemente könnt ihr am Bildschirm verschieben und somit anordnen wie ihr wollt. Das ist eine WYSIWYG App. Das ist cool…

Ihr könnt euch auch das Weather Widget am LockScreen anzeigen lassen. Diese Wetteranzeige holt sich die Daten von der im iPhone integrierten Wetter App. So wie die Uhrzeit auch von der Systemzeit übernommen wird.

Eigene LockScreens generieren:

Oder aber ihr erschafft euch einen ganz neuen LockScreen.

Auch diese LockScreens könnt ihr dann in der App speichern und immer wieder bearbeiten oder wechseln. Ihr könnt eure selbst Designten LockScreens auch per E-Mail versenden.

Auf Wunsch speichert Clock Builder eure LockScreens sogar in der iCloud ab.

Von dort könnt ihr eure LockScreens sogar mit euren Freunden teilen.

Hier ein Video mit den Features von Clock Builder:

Um Clock Builder nutzen zu können muss euer iPhone jailbreaked sein!

(Um festzustellen ob und wie ihr euer iPhone jailbreaken könnt benutzt einfach unseren Jailbreak Wizard ).

Clock Builder besteht aus 2 Teilen. Der offiziellen App Clock Builder und einer Erweiterung aus Cydia.

Nach der Installation von Clock Builder ladet euch aus Cydia „TypoClock Builder“ herunter. Erst mit dieser Erweiterung kann der Clock Builder die Systemeinstellungen des iPhone überschreiben und euren LockScreen anzeigen.

Ihr findet „TypoClock Builder“ in der Repo von modmyi.com > apt.modmyi.com/

Um die Standard Lockscreen-Uhr am iPhone auszuschalten ladet euch „Lockscreen Clock Hide“ (modmyi) aus Cydia. Die Einstellungen von Lockscreen Clock Hide findet ihr in den Einstellungen vom iPhone. Einfach nach unten scrollen. Die Anwendung ist selbsterklärend. 

Aktivieren könnt ihr euren neuen LockScreen in WinterBoard.

Und nun viel Vergnügen mit eurem neuen Designer LockScreen…

 

/Update 18.07.2012

Ein Update auf Vers. 1.5.5 von Clock Builder ist bereits im AppStore und wartet auf die Freigabe.

Vielen Dank an den Developer (Gustavo) für die Promo Codes für Clock Builder.

Für User mit iOS 5.1.1 gibt es schon eine Anleitung zum fixen der Probleme: http://www.gmtaz.com/blog/clockbuilder-and-ios-5-1-1/

5 x Clock Builder zu gewinnen!!!

Herzlichen Dank an den Developer Gustavo für die Promo Codes von Clock Builder.

Die ersten 5 Kommentare bekommen je eine Lizenz von Clock Builder von uns.

Einfach ein Kommentar mit eurer E-Mail (wird bei Veröffentlichung unkenntlich gemacht) schreiben und schon bekommt ihr eine Lizenz von Clock Builder von uns…

 

15 Antworten auf “iPhone LockScreen selber erstellen. 5 x Clock Builder zu gewinnen.“

  1. Bin mir nicht sicher, ob ich nun genau 5. bin oder nicht – je nach dem wie man die vorangegangenen Kommentatoren zählt (mit Bestätigung von euch oder nicht)… sei’s drum, gern würde ich diese App mal probieren und versuche somit mal trozdem mein Glück ;)

  2. Hallo markus,

    gibt es eine Einstellung, um sich verpasste Anrufe, Mail, SMS etc. auf dem lockscreen zu sehen?

    1. Das ist leider nicht der Fall!
      Eine Nachricht kommt rein erscheint einmal auf dem Display. Display wird schwarz und wenn man den Homebutton drück ist die Nachricht verschwunden. Nachdem ich den Lockscreen ausgestellt habe, hat es wieder wie normal funktioniert. Hast du ne Idee woran es liegen kann?

  3. Also wenn ich richtig zähle müsste ich auch noch eine Chance auf eine Lizenz haben :P

    Grüße Markus ;)

    1. HI Markus.
      Natürlich bekommst du auch einen Clock Builder Promocode.
      Ich habe ihn dir per E-Mail geschickt.
      Viel Spaß mit Clock Builder.
      Markus

  4. Hi.
    Natürlich bekommst du auch eine Lizenz von Clock Builder.
    Die Lizenz habe ich der per E-Mail geschickt..
    Viel Spaß mit der App :)
    Markus

  5. Hallo Markus,

    Wie versprochen möchte ich mich für deine Hilfe in sachen clock builder recht herzlich bedanken

  6. Hallo Markus,

    Hab da mal ne frage…hoffe ich bin hier richtig :-/ und zwar kam heute ein Update für clock builder raus…Hals über Kopf hab ich geupdatet….so nun funktioniert das alles nicht mehr so….auch mit LS Sync nicht :-( hab quasi nur das Bild als LS aber es steht keine Uhrzeit und so weiter mehr da. Kannst du mir da etwas genaueres sagen :-/

    Danke schon mal im voraus

    Liebe Grüße agnes

    1. Hi Agnes.

      Sorry für die Verspätung :)
      Ich bin gerade dabei den Fehler ausfindig zu machen.
      Melde mich dann wieder :)

      Liebe Grüße
      Markkus

    2. Hi Agnes.

      Also diese LSSync ist ein App. Das musst du öffnen und rechts oben auf sync drücken.
      Natürlich darfst du nicht vergessen das Lockscreen in Winterboard zu aktivieren :))
      Dann sollte es funktionieren und den Lockscreen korrekt anzeigen :)))

      Liebe Grüße
      Markus

  7. Sieht gut aus, könnte eine alternative zu LockInfo sein, zumal wenn man auf etwas mehr Design steht.

    Gruß Thomas

    1. Hi Thomas.
      Freut mich das dir die App gefällt.
      Der Code für die App habe ich dir per Mail geschickt.
      Liebe Grüße
      Markus

Kommentare sind geschlossen.