iPhone LockScreen selber erstellen. 5 x Clock Builder zu gewinnen.

Mit Clock Builder ein einzigartiges LockScreen Design gestalten…

Clock_Builder_Logo

Das iPhone. Ein tolles Smartphone. In der Leistung, wie im Design. Doch bei einigen Einstellungen stößt man beim iPhone an seine Grenzen. Leider hat Apple seine eigenen Vorstellungen und lässt keine Veränderungen am LockScreen zu. Das ist für viele ebenso ärgerlich wie für mich. Aber das muss nicht sein…

Hier könnt ihr euch mit Clock Builder helfen und einen wunderschönen eigenen LockScreen designen.

Clock Builder:

Clock_Builder_Screenshot1

Mit der App Clock Builder könnt ihr euren LockScreen ganz neu designen.

Clock_Builder_Screenshot2

Ihr könnt zwischen vielen verschiedenen Vorlagen wählen. Davon könnt ihr dann eines oder mehrere direkt in der App speichern.

Clock_Builder_Screenshot3

Diese Vorlagen könnt ihr dann ganz nach belieben bearbeiten. Also die Schrift vergrößern, die Schriftart und sogar die Farbe ändern. Natürlich könnt ihr auch das Hintergrundbild selbst bestimmen und so eurem LockScreen eine ganz besondere Note verleihen.

Das Design dess LockScreens besteht aus mehreren Elementen. Die Uhrzeit und dem Datum wobei der Monat ausgeschrieben ist. Alternativ auch ein Weather Widget. Alle dies Elemente könnt ihr am Bildschirm verschieben und somit anordnen wie ihr wollt. Das ist eine WYSIWYG App. Das ist cool…

Clock_Builder_Screenshot4

Ihr könnt euch auch das Weather Widget am LockScreen anzeigen lassen. Diese Wetteranzeige holt sich die Daten von der im iPhone integrierten Wetter App. So wie die Uhrzeit auch von der Systemzeit übernommen wird.

Eigene LockScreens generieren:

Oder aber ihr erschafft euch einen ganz neuen LockScreen.

Auch diese LockScreens könnt ihr dann in der App speichern und immer wieder bearbeiten oder wechseln. Ihr könnt eure selbst Designten LockScreens auch per E-Mail versenden.

Auf Wunsch speichert Clock Builder eure LockScreens sogar in der iCloud ab.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Von dort könnt ihr eure LockScreens sogar mit euren Freunden teilen.

Hier ein Video mit den Features von Clock Builder:

Um Clock Builder nutzen zu können muss euer iPhone jailbreaked sein!

(Um festzustellen ob und wie ihr euer iPhone jailbreaken könnt benutzt einfach unseren Jailbreak Wizard ).

Clock Builder besteht aus 2 Teilen. Der offiziellen App Clock Builder und einer Erweiterung aus Cydia.

Nach der Installation von Clock Builder ladet euch aus Cydia „TypoClock Builder“ herunter. Erst mit dieser Erweiterung kann der Clock Builder die Systemeinstellungen des iPhone überschreiben und euren LockScreen anzeigen.

Ihr findet „TypoClock Builder“ in der Repo von modmyi.com > apt.modmyi.com/

[red_box] Um die Standard Lockscreen-Uhr am iPhone auszuschalten ladet euch „Lockscreen Clock Hide“ (modmyi) aus Cydia. Die Einstellungen von Lockscreen Clock Hide findet ihr in den Einstellungen vom iPhone. Einfach nach unten scrollen. Die Anwendung ist selbsterklärend. [/red_box]

Aktivieren könnt ihr euren neuen LockScreen in WinterBoard.

Und nun viel Vergnügen mit eurem neuen Designer LockScreen…

 

[yellow_box]/Update 18.07.2012

Ein Update auf Vers. 1.5.5 von Clock Builder ist bereits im AppStore und wartet auf die Freigabe.

Vielen Dank an den Developer (Gustavo) für die Promo Codes für Clock Builder.

Für User mit iOS 5.1.1 gibt es schon eine Anleitung zum fixen der Probleme: http://www.gmtaz.com/blog/clockbuilder-and-ios-5-1-1/

[/yellow_box]

Clock Builder - Gustavo Tandeciarz

5 x Clock Builder zu gewinnen!!!

Herzlichen Dank an den Developer Gustavo für die Promo Codes von Clock Builder.

Die ersten 5 Kommentare bekommen je eine Lizenz von Clock Builder von uns.

Einfach ein Kommentar mit eurer E-Mail (wird bei Veröffentlichung unkenntlich gemacht) schreiben und schon bekommt ihr eine Lizenz von Clock Builder von uns…

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

27 Kommentare

  • Vielen Dank für das Vorstellen der tollen App. Ich würde das gerne auch mal testen, hab aber etwas „Respekt“ vor dem jailbreaken. Ist das Risiko denn wirklich nicht viel höher, sich einen Virus oder eine gehackte App einzufangen als ohne jailbreak?

    • Hi Matthias.
      Das Risiko ist meiner Meinung nach gleich Null.
      Ausschließen kann mann das aber nie.
      Denn das iOS ist ja ein geschlossenes System.
      Und die Jailbreak-Developer entwickeln ihre Tweaks weil sie das System verbessern wollen und haben kein interesse daran Malware einzusetzen und ihren guten Ruf zu verlieren.
      Ist quasi eine Frage der Ehre.

      Ich habe es nie bereut mein iDevice zu jailbreaken…
      Mit dem Jailbreak bekommst viele coole Tweaks und Erweiterungen die dein iPhone zu etwas einzigartigem und zu dem besten Smartphone der Welt machen.
      Siehe hier was alles möglich ist: http://techmediaz.de/2012/04/02/top-30-cydia-tweaks/

      Also probiers einfach mal aus :)

    • Hallo Michael.
      Ja du bekommst auch noch einen Promo Code.
      Ich habe Gustavo schon um Promocodes für das aktuelle iOS gebeten.
      Aber ich glaube momentan gibt es noch ein Problem mit Winterboard.
      Sobald ich den Promo Code habe melde ich mich.
      Liebe Grüße
      Markus

  • Bin mir nicht sicher, ob ich nun genau 5. bin oder nicht – je nach dem wie man die vorangegangenen Kommentatoren zählt (mit Bestätigung von euch oder nicht)… sei’s drum, gern würde ich diese App mal probieren und versuche somit mal trozdem mein Glück ;)

    • Hallo SmashD.
      Ja du bist der 4.
      Allerdings war der Promocode für eine Vorgängerversion. Inzwischen hat Gustavo Clockbuilder weiterentwickelt und ich bin mir nicht sicher ob der Promocode noch funktioniert.
      Aber ich habe ihn angeschrieben und um einen weiteren Promo Code gebeten.
      Ich melde mich sobald ich näheres weiß…
      Liebe Grüße
      Markus

  • Hallo markus,

    gibt es eine Einstellung, um sich verpasste Anrufe, Mail, SMS etc. auf dem lockscreen zu sehen?

    • HI Markus.
      Natürlich bekommst du auch einen Clock Builder Promocode.
      Ich habe ihn dir per E-Mail geschickt.
      Viel Spaß mit Clock Builder.
      Markus

  • Hallo Markus,

    Wie versprochen möchte ich mich für deine Hilfe in sachen clock builder recht herzlich bedanken

  • Hallo Markus,

    Hab da mal ne frage…hoffe ich bin hier richtig :-/ und zwar kam heute ein Update für clock builder raus…Hals über Kopf hab ich geupdatet….so nun funktioniert das alles nicht mehr so….auch mit LS Sync nicht :-( hab quasi nur das Bild als LS aber es steht keine Uhrzeit und so weiter mehr da. Kannst du mir da etwas genaueres sagen :-/

    Danke schon mal im voraus

    Liebe Grüße agnes

    • Hi Agnes.

      Also diese LSSync ist ein App. Das musst du öffnen und rechts oben auf sync drücken.
      Natürlich darfst du nicht vergessen das Lockscreen in Winterboard zu aktivieren :))
      Dann sollte es funktionieren und den Lockscreen korrekt anzeigen :)))

      Liebe Grüße
      Markus

  • Sieht gut aus, könnte eine alternative zu LockInfo sein, zumal wenn man auf etwas mehr Design steht.

    Gruß Thomas

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...