Gema Sperre auf YouTube umgehen [Update]

Hier haben wir euch nun ein paar Möglichkeiten aufgelistet um diese lästigen Sperren der Gema zu umgehen und durch die GEMA im Deutschland nicht verfügbare Videos trotzdem anzusehen…

YouTube

Durch das neue Urteil in Hamburg sperrt YouTube wieder vermehrt Videos für die Deutschen YouTube Besucher. Das mag zwar aus Sicht von der Gema seine Berechtigung haben, ist aber lästig.

Für Chrome gab es schon mal ein Addon (Free Tube) welches ich aber leider nicht mehr finden kann.

Und da auch in unserem Umfeld vermehrt danach gefragt wurde, haben wir uns mal umgesehen und für Google ChromeFireFox, Safari und Opera folgende Möglichkeiten die Gema-Sperre zu umgehen aufgelistet:

Tools für Chrome:

[yellow_box]
  • Erscheint bei einem aufgerufenen Clip die Meldung „This video is not available in your country“ – „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar“ – könnt ihr diese Fehlermeldung umgehen, indem ihr die 11-stellige Video ID „watch?v=VIDEOID“ in der erscheinenden URL durch „v/VIDEOID“ ersetzt.
  • Der kostenlose Dienst  YoutubeProxy.co.uk – (Um YoutubeProxy zu nutzen, gebt im weißen Feld, wo bereits „http://www.Youtube.com“ eingetragen ist, die URL vom gesperrten Youtube-Video ein und klickt dann auf „Proxy“).
  • ProxTube (Addon)  /Update 24.11.12 Achtung ProxTube enthält einen Trojaner. Siehe > Caschys Bericht <
Pendant Apps
*In Eigene Sache
[/yellow_box]

Tools für FireFox:

[yellow_box]
  • ProxTube    /Update 24.11.12 Achtung ProxTube enthält einen Trojaner. Siehe > Caschys Bericht <
[/yellow_box]

Tools für Safari:

[yellow_box]  YouTube Unblocker [/yellow_box]

Tools für Opera:

[yellow_box] YouTube Unblocker [/yellow_box]

/UPDATE

Unser Leser Kai-Stephan Trienke gibt uns folgenden Tipp:

..blocked video? click „youtube“ to open the vid on youtube. add „ss“ in front of youtube => ssyoutube….
voila…

Vielen Dank Kai-Stephan für den Tipp :-)

 

Über eure Erfahrungsberichte mit den verschiedenen Tools würden uns wir und die nachfolgenden Leser sehr freuen.

Wenn ihr noch andere Methoden die Gema Sperre zu umgehen kennt, schreibt doch ein Kommentar…

Wir hoffen das eine Methode bei euch funktioniert hat und wünschen euch damit ein schönes Video-Vergnügen….

 

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

8 Kommentare

    • Ja es kann durchaus sein das seit einem Update von YouTube die eine oder andere Methode nicht mehr funktioniert :(
      Vielleicht weiß ein Leser eine zuverlässige Methode…

  • Ob da irgendwann mal eine Einigung in Sicht ist? Es nervt schon ziemlich, ständig die Meldungen zu erhalten, dass das Video bei mir nicht verfügbar ist. Danke für die tolle Auflistung.

  • Nette Übersicht! Ich persönlich nutze diverse Proxys, wenn ich so eine Sperre mal umgehen möchte. Zum Besipiel mit JAP. Das laden der Videos kann dann aber je nach Server eventuell mal was länger dauern.

  • ProxTube kann man momentan in der Pfeife rauchen, blockt youtube komplett :-(

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...