Hier haben wir euch nun ein paar Möglichkeiten aufgelistet um diese lästigen Sperren der Gema zu umgehen und durch die GEMA im Deutschland nicht verfügbare Videos trotzdem anzusehen…

Durch das neue Urteil in Hamburg sperrt YouTube wieder vermehrt Videos für die Deutschen YouTube Besucher. Das mag zwar aus Sicht von der Gema seine Berechtigung haben, ist aber lästig.
Gema Sperre auf YouTube

Für Chrome gab es schon mal ein Addon (Free Tube) welches ich aber leider nicht mehr finden kann.

Und da auch in unserem Umfeld vermehrt danach gefragt wurde, haben wir uns mal umgesehen und für Google ChromeFireFox, Safari und Opera folgende Möglichkeiten die Gema-Sperre zu umgehen aufgelistet:

Tools für Chrome:

  • Erscheint bei einem aufgerufenen Clip die Meldung „This video is not available in your country“ – „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar“ – könnt ihr diese Fehlermeldung umgehen, indem ihr die 11-stellige Video ID „watch?v=VIDEOID“ in der erscheinenden URL durch „v/VIDEOID“ ersetzt.
  • Der kostenlose Dienst  YoutubeProxy – (Um YoutubeProxy zu nutzen, gebt im weißen Feld, wo bereits „https://www.Youtube.com“ eingetragen ist, die URL vom gesperrten Youtube-Video ein und klickt dann auf „Proxy“).
  • ProxTube (Addon)  /Update 24.11.12 Achtung ProxTube enthält einen Trojaner. Siehe > Caschys Bericht <

Tools für FireFox:

  • ProxTube    /Update 24.11.12 Achtung ProxTube enthält einen Trojaner. Siehe > Caschys Bericht <

Tools für Safari:

Tools für Opera:

/UPDATE

Unser Leser Kai-Stephan Trienke gibt uns folgenden Tipp:

..blocked video? click „youtube“ to open the vid on youtube. add „ss“ in front of youtube => ssyoutube….
voila…

Vielen Dank Kai-Stephan für den Tipp :-)

 

Über eure Erfahrungsberichte mit den verschiedenen Tools würden uns wir und die nachfolgenden Leser sehr freuen.

Wenn ihr noch andere Methoden die Gema Sperre zu umgehen kennt, schreibt doch ein Kommentar…

Wir hoffen das eine Methode bei euch funktioniert hat und wünschen euch damit ein schönes Video-Vergnügen….

 

2 Antworten auf “Gema Sperre auf YouTube umgehen [Update]“

  1. Der URL-Trick funktioniert bei mir nicht oder ich mache etwas falsch. Ebenso funktioniert das YouTube Unblocker für Firefox nicht.

  2. ProxTube kann man momentan in der Pfeife rauchen, blockt youtube komplett :-(

Kommentare sind geschlossen.