Google Bouncer macht Android sicher

Google Bouncer macht Android sicher.

Google Bouncer durchsucht nun den Android Market nach Malware.

Google hat nun das Tool Bouncer im Android Market installiert welches die eingestellten Apps nach Malware untersucht.

Laut Googles Vice President Hiroshi Lockheimer, durchsucht der Bouncer nun den Android Market nach auffälligen Apps. Dabei simuliert er ein Android-Smartphone und überprüft die Verhaltensweisen der Apps auf Malware und Schadsoftware.

Seitdem Einsatz von Bouncer ist die Anzahl an Malware entgegen anderer Berichte in der zweiten Jahreshälfte 2011 um 40 Prozent rückläufig. |via|

 

So war auch unsere Warnung: „Android Malware Warnung“ gut gemeint aber der sogenannte Android.Counterclank war keine Malware sondern nur Addware (Werbung).

 

 

Pendant Apps
*In Eigene Sache
Bild: t3n.de
Verlinke Deinem letzten Beitrag mit einem Kommentar (Info).
Um einen Trackback zu senden hängt einfach ein “trackback/” an die Artikel-URL an.
getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

2 Kommentare

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...