Google Drive mit 5 GB gratis Online-Speicher verfügbar

Google Drive startet mit 5 GB kostenlosen Speicherplatz.

google cloud

Google_Drive_Logo

Mit dem Heute „heimlich“ eröffneten Google Drive gibt es 5 GB Speicherplatz kostenlos.

Mit Google Drive schließt nun Google zu Dropbox und Apple auf und bietet 5 GB in der Anfangskonfiguration gratis.

Mit Google Drive könnt ihr eure Daten in der Cloud ablegen.

Erreichbar wird Google Drive unter der URL drive.google.com sein.

Bis jetzt seht ihr dort aber noch eine 404-Meldung. Also wann genau die öffentliche Freischaltung bekanntgegeben wird steht leider noch nicht fest. Aber in den Google Docs könnt ihr schon die Speichererhöhung auf 5 GB überprüfen.

Mittlerweile ist Google Drive online: drive.google.com 

Google Drive ist für Mac und Windows. Die jeweiligen Apps wird Google so bald als möglich nachreichen. Natürlich auch eine Android-App.

Google Drive ist verfügbar für

  • PC und Mac
  • iPhone and iPad (coming soon)
  • Android-Geräte
[wzslider]

Für den Anfang gibt es bei Google Drive 5 GB Speicher gratis. Wenn ihr mehr Speicherplatz benötigt könnt ihr euch natürlich Speicherplatz dazukaufen.

Google:

Mit einem Upgrade auf 25 GB für weniger als 2,50 US-Dollar pro Monat können Sie – für wenig Geld – nahezu alles speichern.

Wieviel ihr pro GB zusätzlichen Speicherplatz bezahlen müsst steht leider noch nicht fest. Aber vielleicht orientiert sich Google ja an den Speicherplatzpreisen von seinen Bildern, Dokumenten und Mails. Hier könnt ihr 20 GB Speicherplatz für 5 Dollar jährlich dazukaufen.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

./update

Nun ist auch die Websiete zum Google Drive SDK Online

[button link=“https://developers.google.com/drive/“]SDK[/button]

 

[Quelle: t3n]

Was sagt ihr zu Google Drive? Werdet ihr das Angebot annehmen? Und vielleicht sogar von Dropbox zu Google Drive wechseln?

 

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

2 Kommentare

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...