Hier eine kleine Anleitung zu Google Mail. Welche Möglichkeiten habe ich?

Da das doch bei vielen Nutzern Verunsicherung auslöst habe ich mich entschlossen ein paar Worte darüber zu schreiben.

POP 3 oder IMAP:

Diese Namen stehen für das Übertragungsprotokoll. Also eine festgelegte Vorgehensweise beim Übertragen der E-Mails…

Bevor ich hier zu sehr ins Detail gehe und euch vielleicht sogar noch langweile habe ich einen richtigen Spezialisten für euch aufgetrieben. Seine Beschreibung ist verständlich und angenehm zu lesen. Als kompetenter Blogger und Google TC Mod weiß Boris Schäfer wovon er schreibt.

 

Auf seinem Gmail-Blog hat Boris eine Ausführliche und schön bebilderte Anleitung und Beschreibung zum Unterschied zwischen POP 3 und IMAP verfasst.

Google Mail – IMAP oder POP? 

 

Und dann gibt es noch Push-Mail ( Exchange/ActiveSync ):

Weil es eine komfortable und bequeme Sache ist bei einlangenden E-Mails auch Unterwegs sofort Bescheid zu bekommen, erklärt uns Boris Schäfer auch wie man die sogenannte Push-Mail auf sein mobiles Gerät bekommt.

Google Mail Exchange/ActivSync 

 

Ich hoffe euch damit einen kleinen Überblick gegeben zu haben.

Solltet ihr noch Fragen haben werde ich sie euch hier gerne beantworten…

Lust auf mehr? Dann abonniere doch unseren RSS-Feed. Über 300 Abonnenten können nicht irren…

 

 

Eine Antwort auf “Google Mail: POP 3, IMAP oder doch lieber Push?”

  1. Wow… ein herzliches „Vielen Dank“ dafür :)

    Jetzt muss ich dich ja nur noch überreden, bei mir mal einen Gastbeitrag zu schreiben :)

    Liebe Grüße
    Boris

Kommentare sind geschlossen.