Google+ Twitter oder Facebook?

Bild: redmondpie.com

Was sind die Unterschiede zwischen diesen Plattformen?

Wir wissen ja alle das Facebook nun über 800.000.000 Millionen User hat und auf die Milliarde zugeht.

Also brauche ich euch über Facebook nichts mehr zu erzählen.

Was ist aber nun mit Twitter und Google+?

Twitter ist ein Mikroblogging Dienst. In Form von Kurznachrichten ala SMS.

Auch Twitter dürfte uns somit ein Begriff sein.

Und was ist mit Google+?

Warum ist Google+ so leer?

Google+ ist nicht leer.

Google+ erfreut sich steigender Beliebtheit.

Die Nutzerzahlen liegen bei weit über 100 Millionen.

Für ein Social Network welches erst seit kurzem verfügbar ist sind die Nutzerzahlen sehr gut.

 

So schreibt zB. Natascha Ljubic ( Social Media Beraterin für Unternehmen ) in einem Artikel:

 

Google Plus ist seit Juni 2011 online und ist seit Nov.2011 auch für Unternehmen verfügbar. Google Plus ist das soziale Netzwerk der weltgrössten Suchmaschine Google. Es hat die Google Suche integriert und viele Dienste, wie YouTube, Google Docs, Sites, Maps,.. – und die weitere Integration (Google Adwords,…) schreitet täglich voran. Google holt sich täglich Feedback von den G+ Nutzer und legt hohen Wert aufUsability. Google hat viel mehr Ressourcen, Geld und Mitarbeiter als seine Mitbewerber und wird von vielen aus Unwissenheit unterschätzt.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

 

So gibt es viele Gründe sich einmal intensiver mit Google+ zu befassen.

So ist es in und mit Google+ möglich mit einem Account alle Google-Dienste wie YouTube, Google Docs, Sites, Maps, Mail usw zu nutzen.

Und auch die Gründe für eine Google+ Firmenseite sind nicht zu unterschätzen und bieten viele Vorteile.

 

Was haltet ihr also von Google+?

Habt ihr euch Google+ schon angesehen?

Sagt uns welche Vorteile ihr an Google+ schätzt oder warum ihr Google+ nicht wollt…

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

2 Kommentare

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...