Icecream Apps bringt Sammlung von kostenlosen und praktischen Programmen für den PC

icecreamapps

Mit Icecream Apps bekommt ihr eine Reihe kostenloser und praktischer Programme für den Windows PC. Hinter Icecreamapps.com stehen Entwickler welche es sich zur Aufgabe gemacht haben kostenlose und einfache Programme für den Windows PC anzubieten.

Die Apps (Programme) von Icecream Apps sind einfach in der Bedienung aber mit allen notwendigen Funktionen. Mit den folgenden Apps ist mal ein Anfang gemacht um die notwendigsten Programme welche man im Alltag brauchen kann abgedeckt.

Momentan stehen Media Converter, Ebook Reader, PDF Split & Merge, Screen Recorder, Image Resizer und Slideshow Maker als kostenlose Apps zu Verfügung.

Für den Anfang habe ich mir mal den Screen Recorder angesehen. Das Programm ist schnell installiert, selbsterklärend und leicht zu bedienen.

So könnt ihr ganz einfach euren Bildschirm filmen und Screenshots machen. Das ist für alle Benutzer sehr leicht einzusetzen und einfach zu bedienen. Also Screen Recorder kann ich euch empfehlen.

Die anderen Apps von Icecream App sind aber auch kostenlos und daher lohnt es sich jedenfalls sie einmal auszuprobieren. Vielleicht ist ja auch ein Programm dabei welches ihr brauchen könnt. Probiert es einfach mal aus :)

Auch an umfangreiche Anleitungen und HowTo’s für die Apps wurde gedacht und als Videos umgesetzt. Damit sollte es keine Probleme bei den Einstellungen oder der Bedienung der Programme geben. Auch eine Version der Apps für Mac ist geplant. Und die Software steht in vielen verschiedenen Sprachen zu Verfügung.

Was sagt ihr zu den Apps? Oder habt ihr schon eure Favoriten welche ihr nutzt?