Interview mit hack2learn und 5 Member Invites zu vergeben

Interview mit Patrick von hack2learn.

Der Jailbreak ist unter iPhone-Nutzern weit verbreitet und sehr bekannt. Es gibt viele Seiten im Internet welche sich mit dem Thema Jailbreak beschäftigen.

Aber kaum eine Seite im deutschen Sprachraum ist so fest mit dem Jailbreak verbunden wie hack2learn.

hack2learn ist die erste Anlaufstelle bei oder nach einem Jailbreak.

Auf hack2learn bekommst du aktuelle Infos über Neuigkeiten bei iPhones und iPads, alle Downloads was die Hilfsprogramme wie TinyUmbrella usw. betrifft, eine umfassende Howto-Sammlung über Jailbreak, Downgrade und Unlock , alle News über Cydia und die darin erhältlichen Tweaks und kompetente Hilfe wenn du Schwierigkeiten mit deinem iDevice hast.

Und wir dürfen euch nun mit Stolz ein Interview mit dem Gründer und Betreiber der beliebten und weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannten Jailbreak-Seite hack2learn präsentieren.

 

Interview mit Patrick von hack2learn.

TECH!MEDIAZ:

Hallo Patrick. Vielen Dank für dieses Exklusiv-Interview mit TECH!MEDIAZ. Wir kennen uns ja schon länger von Twitter ;) Aber bitte stelle Dich auch unseren Lesern vor.

Patrick:

Ich bin Patrick Kaddu, der Betreiber und Entwickler von hack2learn. Bin jetzt knapp 30 Jahre alt und arbeite Hauptberuflich als Application Specialist in einem Pharma Unternehmen tätig. In meiner Freizeit arbeite ich so gut ich kann und Zeit finde an hack2learn Beiträgen und neuen Projekten.

 

TECH!MEDIAZ:

Ich kenne hack2learn schon seit meinem ersten Jailbreak beim iPhone 3GS. Und deine Seite war mir mehr als einmal eine große Hilfe und Anlaufstelle für Downloads und Howtos. Nun erzähl uns bitte wie das bei Dir alles angefangen hat.

Patrick:

Angefangen hat alles in meinem letzten Lehrjahr (2007) zum Informatiker. Ich hab angefangen zu bloggen damit ich ein Nachschlagewerk habe, sollte ich mal wieder was ähnliches machen wollen. Als ich mich immer mehr mit dem iPhone befasste, fing ich an überwiegend über iPhone Jailbreak Howtos und News zu schreiben und so nahm alles seinen Lauf. Wir wurden immer grösser und grösser und haben nun rund eine halbe Million Besucher die jeden Monat unsere Seite lesen.

 

TECH!MEDIAZ:

Und wie lange machst du das schon?

Patrick:

Ich blogge nun seit dem 10.09.2007. Mit IT und Computern befasse ich mich schon seit ungefähr dem 6. Lebensjahr, als meine Mutter den ersten PC nach Hause gebracht hatte :-)

 

TECH!MEDIAZ:

Wie viel Zeit investierst du in hack2learn täglich?

Patrick:

Das kommt ganz drauf an. Zwischen 1 – 24 Stunden J. Meistens sind es 2 – 3 Stunden täglich.

 

TECH!MEDIAZ:

Stell uns doch bitte auch mal dein Team vor.

Patrick:

Unser Team besteht nur aus 2 Personen. Patrick Kaddu (@hack2learn) und Manuel Fässler (@FatalSysError) welcher schon seit vielen Jahren mein bester Freund ist.

 

TECH!MEDIAZ:

Was ist dein Ziel mit hack2learn?

Patrick:

Unser Ziel ist es euch immer mit News, Howtos, Downloads rund um das iDevice zu versorgen und euch vor schlechten Tools zu warnen ;)

 

TECH!MEDIAZ:

Jetzt hast du ja kürzlich ein Sponsorvertrag mit WWJC (jailbreakCon) abgeschlossen. Wie hast du das geschaft?

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Patrick:

Wir kennen die Jungs von WWJC sehr gut und waren bereits letzten Herbst an der ersten WWJC (MyGreatFest) in London. Darum dachten wir, dass wär doch eine super Sache wenn wir sie finanziell unterstützen könnten, da wir ja schliesslich auch ein Teil der Jailbreak Community sind.

 

TECH!MEDIAZ:

Was bietet uns hack2learn genau?

Patrick:

hack2learn ist ein Jailbreak Portal mit diversen News, Anleitungen und Downloads zu so gut wie allen Jailbreak und Helfer Tools die es für die geliebten Apple Geräte gibt. Bei Problemen helfen wir via Twitter, Facebook, IRC und direkt im Blog in den Kommentaren.

 

TECH!MEDIAZ:

hack2learn hat ja erst vor kurzem seinen eigenen Siri-Server veröffentlicht. Was sind deine nächsten Projekte?

Patrick:

Vor allem an hack2learn weiter arbeiten. Wir arbeiten nebenbei schon gut 2 Jahre an neuen Projekten für hack2learn Leser und Member, welche wir teils noch dieses Jahr veröffentlichen wollen.

 

TECH!MEDIAZ:

Was möchtest du unseren Lesern noch sagen?

Patrick:

Was immer ihr auch tut, bleibt immer am Ball und gebt nicht auf ;)

 

Vielen Dank Patrick von hack2learn für das Interview.

TECH!MEDIAZ und seine Leser wünschen Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg.

 

hack2learn findet ihr auf Facebook, Twitter, Google+ und als RSS Feed.

 

Und zum Zeichen seiner Verbundenheit mit TECH!MEDIAZ stellt uns Patrick 5 Invites für sein hack2learn Member-Bereich zu verfügung.

Um so einen begehrten hack2learn Invite zu bekommen müsst ihr nur ein Kommentar abgeben wie gut euch hack2learn gefällt, wie lange ihr die Seite schon kennt oder ihr erzählt uns einfach über eure Verbindung zu hack2learn.

Und nun viel Vergnügen mit den Artikeln von TECH!MEDIAZ und hack2learn…

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

11 Kommentare

  • Es ist bemerkenswert, wie fachliche Kompetenz, En­ga­ge­ment und der unbedingte Willen, Information und Wissen zugänglich zu machen, im Netz honoriert werden, wofür der heftige Leseransturm auf hack2learn wohl der beste Beweis zu sein scheint.Ich lese diesen, es mutet schon geringschätzig an, zu sagen „Blog“, seit vielen Jahren intensiv, stöbernd und trotzdem immer noch Neues entdeckend und bin mir sicher, dass viele Details der Kernobstszene ohne diese Quelle für deutschsprachige Leser sonst auf Dauer gut versteckt geblieben wären.Meinen Glückwunsch zu dieser Leistung.

    • Hi Tom.

      Vielen Dank für diese außerordentliche Empfehlung für hack2learn.
      Ja die Seite ist ein regelrechtes kleinod für uns jailbreaker.
      Da leisten Patrick und Manuel ganze Arbeit :-)
      Für diesen Kommentar erhältst du den letzten der 5 Invites.
      Er sollte schon in deiner Mailbox sein.

      Liebe Grüße
      Markus

  • Hey,

    seit dem iPhone 2G bin ich treuer hack2learn leser und bin immer wieder fasziniert
    wie schnell und aktuell Patrick und Manuel sind. Anscheinend sind sie mitlerweile ein dreh und angelpunkt in der Jailbreak News-Scene geworden, das merkt man an den fleißigen Copy & Paste Journalisten ;)

    Würde mich sehr über einen Invite freuen.

    Grüße
    Dom.

    • Hi Dom.

      Entschuldige die Verspätung. Aber ich bin Beruflich voll eingesetzt.
      Na sicher bekommst du für deine tolle „Geschichte“ ein Invite.
      Sollte schon in deiner Mailbox sein.
      Patrick und Manuel werden sich darüber das sie so treue Leser haben :-)

      Liebe Grüße
      Markus

  • Hi! Ich nehme morgens mein iPhone in die hand und gucke erstmal über Twitter ob es bei hack2learn neue Beiträge gibt!
    Ich freue mich immer über News und die Infos! Super Seite!

    • Hi Mirkozenker.

      Wir freuen uns zu hören das du schon in der Früh hack2learn lest.
      Und dafür bekommst du natürlich auch einen Invite.

      Viel Spaß im hack2learn Member Bereich.

      Liebe Grüße
      Markus

  • Hey,

    Meine Affäre mit hack2learn hat schon vor einigen Jahren begonnen, als mein iPhone 2G befreit werden wollte ;)

    Mittlerweile lese ich mindestens zweimal am Tag hack2learn und da erste mal sogar schon morgens 5Uhr bei meinem frühstückskaffee!

    Mit seinen regelmäßigen Beiträgen bin ich ständig updodate was die neuesten tweaks und jailbreak News angeht!

    Leider wird mein Tatendrang mittlerweile etwas ausgebremst durch den memberbereich umso besser wäre es einen Invite dafür zu bekommen :)

    Also bitte bitte wählt mich

    LG

    • Hi M1dn8.

      Freut mich das hack2learn dein ständiger Wegbegleiter ist.
      Patrick sicher auch :)))
      Und für dein netten Kommentar bekommst du auch ein Invite.
      Er sollte sich schon in deiner Mailbox sein.

      Liebe Grüße und viel Spaß und Info mit hack2learn und vielleicht auch TECH!MEDIAZ :)
      Markus

  • ich kenne die seite schon ewig, fing an als ich als einer der ersten ein iphone 3g in die hände bekam :D sind immer up to date und machen einen seriösen eindruck die jungs :) also los, immer her mit dem invite ;) :D

    cheers

    • Hi r3dfourR

      Gratuliere Dir. Du bist der erste Kommentator und bekommst dafür natürlich einen Invite.
      Bitte sende uns deine Mail-Adresse um dir deinen Invite zukommen zu lassen.

      Liebe Grüße

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...