Hier geht es um eine Mini-Blogparade und seine eigenen Top 10 iPhone Apps. Ziel ist es seine 10 Top iPhone Apps vorzustellen und einen Nachfolger zu finden…

Top_10_iPhone_Apps_HomeScreen

Wer die Mini-Blogparade ins Leben gerufen hat ist wohl nicht mehr so genau nachvollziehbar. Aber das macht auch nichts. Die Idee finde ich ziemlich gut. Ziel der Mini-Blogparade „Blogstöckchen“ ist die Auflistung seiner Top iPhone Apps und die Verlinkung der Teilnehmer der Blogparade. Das heißt jeder Teilnehmer verlinkt seinen Vorgänger und den Nachfolger. Wenn der denn schon feststeht…

So entsteht eine lange Kette an Beiträgen über die Top 10 iPhone Apps. Natürlich immer die Top 10 iPhone Apps des jeweiligen Autors. Ja klar hat jeder andere Favoriten bei seinen Apps. Aber das ist ja das Gute daran. Wenn man den Links zu den Vorgängern folgt wird man unweigerlich auf neue Apps stoßen. So kann man gratis und mit ein bisschen Geduld viele neue gute Apps kennen lernen. Natürlich sollte das auch in die andere Richtung funktionieren. Also nach vorne zu den Nachfolgern.

Ob aber alle einen Nachfolger gefunden und ihn dann auch richtig verlinkt haben, könnt ihr gerne selber ausprobieren :)

Ich schließe mich hier der Mini-Blogparade Blogstöckchen von Sabine und ihrem Blog „Die Welt von kurzundknapp“ an und veröffentliche

meine Top 10 iPhone Apps:

Typophone 4

Typophone 4 mit Typophone Weather ist ein Tweak aus Cydia. Wie ihr seht zeigt mir der Tweak alle Informationen und News direkt am Lockscreen an. Von Uhrzeit, Datum und Monat bis hin zu dem Wetter mit coolen Icons und der jeweiligen Temperatur. Bei einem Klick auf das Wettericon switcht die Anzeige auf eine Vorschau für den nächsten Tag. Dieser Tweak ist für mich der Genialste und beste Feature am iPhone. Alle Infos mit einem Druck auf den Home-Button. Unverzichtbar. Typophone 4 und Typophone Weather findet ihr in der Repo von Jailpod: http://repo.jailpod.elementfx.com/

 

 TweetList!

TweetList for Twitter – Zooble, LLC. Ein Twitter-Client. Aber einer der besten. TweetList gibt es als Free Version und als Bezahl App. Die Free Version ist mit Werbung. Aber das stört nicht. Dafür hat der Twitter-Client viele Funktionen welche man bei der original Twitter App vergebens sucht…

 

 Google+

Google+ – Google, Inc. Google+ ist inzwischen zu einem meiner beliebtesten Netzwerke geworden. In Google+ fühle ich mich sehr wohl. Allerdings nutze ich die App nur für Benachrichtigungen und kurze Kommentare wenn ich unterwegs bin. Um zwischen meinen Pages zu switchen müsste ich mich dauern neu einloggen. Das macht kein Sinn.

 

Foursquare

Foursquare – Foursquare Labs, Inc. Foursquare erlaubt mir das einchecken an beliebigen Orten. So wie ihr es vielleicht von fb kennt. Das gibt es zwar bei Google+ auch aber foursquare belohnt dich mit Mayorships und Badges. Und so könnt ihr auch sehen wo sich eure Freunde aufhalten. Ich benutze foursquare täglich…

 

Google Mail

Gmail – Google, Inc. Die Google Mail App ist für mich ein fixer Bestandteil des E-Mail Verkehrs. Da ich die E-Mail Adresse des Blogs und ein paar andere mit Google Mail bediene, ist sie im täglichen Mail Verkehr unverzichtbar für mich geworden. Vor allem die Multi Account Nutzung ist ein großer Vorteil gegenüber der iPhone eigenen E-Mail Funktion.

 

ProCamera

ProCamera – Jens Daemgen. ProCamera ist eine Profi Foto App. Mit verschiedensten Einstellungen lassen sich super Scharfe Fotos knippsen. Diese App hat alles was der originalen Foto App fehlt. Auch bei Videos sind Umfangreiche Einstellungen möglich. Die App kostet 2.69 €

 

TV Movie

TV Movie – equinux. Die TV Zeitschriften App. Das zappen durch die Kanäle ist sehr anstrengend. Mit TV Movie erfahrt ihr nicht nur wann es was auf welchem Sender spielt, sondern könnt euch per doppel Tap auch gleich daran erinnern lassen. Ich habe auch TV Spielfilm ausprobiert. Kein Vergleich. TV Movie ist die beste TV App.

 

Week Calender

Week Calendar – UtiliTap. Mit  dieser Kalender App verwalte ich alle meine Termine, Geburtstage und Feiertage. Die Wochenansicht ist nicht der einzige Vorteil gegenüber der original Kalender App. Durch den Zugriff auf die Original-Daten des Kalenders entgehen euch auch keine Termine. Er ist viel einfacher zu verwalten und sehr Umfangreich. Die App kostet 1.79 €

 

Alarm Clock!

Musik Wecker / Uhr – GoldenPlum. Daher ich das iPhone auch als Wecker nutze musste ein zuverlässiger Wecker her. Alarm Clock! bietet viele Möglichkeiten das Design anzupassen und war von den Ausfällen der original iPhone Wecker App nicht betroffen. Wenn schon eine extra Wecker App, dann Alarm Clock!

 

Cydia

Cydia von saurik. Cydia benutze ich jeden Tag um zu sehen welche neuen Tweaks es wieder gibt. Cydia ist der Alternative AppStore für iOS. Mit Cydia wird das iPhone zum besten Smartphone der Welt. Aus Cydia habe ich zB. Typophone 4. Hier gibt es unzählige Tweaks und Erweiterungen für euer iDevice.

 

Ja einige von euch werden jetzt vielleicht sagen das Jailbreak Tools nicht als App zählen. Mag sein. Aber hier geht es um die Top iPhone Apps. Und die Aufzählung dieser. Wenn ich sie nutze zähle ich sie auch auf. Und den Jailbreak kann sich ja jeder holen ( Hier könnt ihr überprüfen ob es einen Jailbreak für euer iDevice gibt: Jailbreak Wizard ).

Dies sind meine Top 10 iPhone Apps. Wenn ihr die von Cydia nicht mitzählen wollt sind es halt nur 8 Apps. Aber es macht keinen Sinn Apps aufzulisten welche ich nicht zu meinen Top 10 zähle. Ich habe natürlich mehr Apps am iPhone. Aber nicht jedes nutze ich täglich.

 

Nun ist es an der Zeit das Blogstöckchen weiterzugeben. Da mir persönlich gerade niemand dazu einfällt, wäre es doch eine gute Idee wenn einer von euch nun seine Top 10 iPhone Apps präsentiert.

Der Artikel wird dann auch hier von mir verlinkt…

Was sagt ihr zu den Apps? Nutzt ihr auch diese Apps? Oder habt ihr bessere?

 

2 Antworten auf “Mini-Blogparade – Blogstöckchen: Meine Top 10 iPhone Apps“

Kommentare sind geschlossen.