Mini-Blogparade – Blogstöckchen: Meine Top 10 iPhone Apps

Hier geht es um eine Mini-Blogparade und seine eigenen Top 10 iPhone Apps. Ziel ist es seine 10 Top iPhone Apps vorzustellen und einen Nachfolger zu finden…

Top_10_iPhone_Apps_HomeScreen

Wer die Mini-Blogparade ins Leben gerufen hat ist wohl nicht mehr so genau nachvollziehbar. Aber das macht auch nichts. Die Idee finde ich ziemlich gut. Ziel der Mini-Blogparade „Blogstöckchen“ ist die Auflistung seiner Top iPhone Apps und die Verlinkung der Teilnehmer der Blogparade. Das heißt jeder Teilnehmer verlinkt seinen Vorgänger und den Nachfolger. Wenn der denn schon feststeht…

So entsteht eine lange Kette an Beiträgen über die Top 10 iPhone Apps. Natürlich immer die Top 10 iPhone Apps des jeweiligen Autors. Ja klar hat jeder andere Favoriten bei seinen Apps. Aber das ist ja das Gute daran. Wenn man den Links zu den Vorgängern folgt wird man unweigerlich auf neue Apps stoßen. So kann man gratis und mit ein bisschen Geduld viele neue gute Apps kennen lernen. Natürlich sollte das auch in die andere Richtung funktionieren. Also nach vorne zu den Nachfolgern.

Ob aber alle einen Nachfolger gefunden und ihn dann auch richtig verlinkt haben, könnt ihr gerne selber ausprobieren :)

Ich schließe mich hier der Mini-Blogparade Blogstöckchen von Sabine und ihrem Blog „Die Welt von kurzundknapp“ an und veröffentliche

meine Top 10 iPhone Apps:

Typophone 4

Typophone4

Typophone 4 mit Typophone Weather ist ein Tweak aus Cydia. Wie ihr seht zeigt mir der Tweak alle Informationen und News direkt am Lockscreen an. Von Uhrzeit, Datum und Monat bis hin zu dem Wetter mit coolen Icons und der jeweiligen Temperatur. Bei einem Klick auf das Wettericon switcht die Anzeige auf eine Vorschau für den nächsten Tag. Dieser Tweak ist für mich der Genialste und beste Feature am iPhone. Alle Infos mit einem Druck auf den Home-Button. Unverzichtbar. Typophone 4 und Typophone Weather findet ihr in der Repo von Jailpod: http://repo.jailpod.elementfx.com/

 

 TweetList!

TweetList!

TweetList for Twitter – Zooble, LLC. Ein Twitter-Client. Aber einer der besten. TweetList gibt es als Free Version und als Bezahl App. Die Free Version ist mit Werbung. Aber das stört nicht. Dafür hat der Twitter-Client viele Funktionen welche man bei der original Twitter App vergebens sucht…

 

 Google+

Google+

Google+ – Google, Inc. Google+ ist inzwischen zu einem meiner beliebtesten Netzwerke geworden. In Google+ fühle ich mich sehr wohl. Allerdings nutze ich die App nur für Benachrichtigungen und kurze Kommentare wenn ich unterwegs bin. Um zwischen meinen Pages zu switchen müsste ich mich dauern neu einloggen. Das macht kein Sinn.

 

Foursquare

foursquare

Foursquare – Foursquare Labs, Inc. Foursquare erlaubt mir das einchecken an beliebigen Orten. So wie ihr es vielleicht von fb kennt. Das gibt es zwar bei Google+ auch aber foursquare belohnt dich mit Mayorships und Badges. Und so könnt ihr auch sehen wo sich eure Freunde aufhalten. Ich benutze foursquare täglich…

 

Google Mail

Google_Mail

Gmail – Google, Inc. Die Google Mail App ist für mich ein fixer Bestandteil des E-Mail Verkehrs. Da ich die E-Mail Adresse des Blogs und ein paar andere mit Google Mail bediene, ist sie im täglichen Mail Verkehr unverzichtbar für mich geworden. Vor allem die Multi Account Nutzung ist ein großer Vorteil gegenüber der iPhone eigenen E-Mail Funktion.

 

Pendant Apps
*In Eigene Sache

ProCamera

ProCamera

ProCamera – Jens Daemgen. ProCamera ist eine Profi Foto App. Mit verschiedensten Einstellungen lassen sich super Scharfe Fotos knippsen. Diese App hat alles was der originalen Foto App fehlt. Auch bei Videos sind Umfangreiche Einstellungen möglich. Die App kostet 2.69 €

 

TV Movie

TVMovie

TV Movie – equinux. Die TV Zeitschriften App. Das zappen durch die Kanäle ist sehr anstrengend. Mit TV Movie erfahrt ihr nicht nur wann es was auf welchem Sender spielt, sondern könnt euch per doppel Tap auch gleich daran erinnern lassen. Ich habe auch TV Spielfilm ausprobiert. Kein Vergleich. TV Movie ist die beste TV App.

 

Week Calender

Week_Calendar

Week Calendar – UtiliTap. Mit  dieser Kalender App verwalte ich alle meine Termine, Geburtstage und Feiertage. Die Wochenansicht ist nicht der einzige Vorteil gegenüber der original Kalender App. Durch den Zugriff auf die Original-Daten des Kalenders entgehen euch auch keine Termine. Er ist viel einfacher zu verwalten und sehr Umfangreich. Die App kostet 1.79 €

 

Alarm Clock!

Alarm_Clock!

Musik Wecker / Uhr – GoldenPlum. Daher ich das iPhone auch als Wecker nutze musste ein zuverlässiger Wecker her. Alarm Clock! bietet viele Möglichkeiten das Design anzupassen und war von den Ausfällen der original iPhone Wecker App nicht betroffen. Wenn schon eine extra Wecker App, dann Alarm Clock!

 

Cydia

Cydia

Cydia von saurik. Cydia benutze ich jeden Tag um zu sehen welche neuen Tweaks es wieder gibt. Cydia ist der Alternative AppStore für iOS. Mit Cydia wird das iPhone zum besten Smartphone der Welt. Aus Cydia habe ich zB. Typophone 4. Hier gibt es unzählige Tweaks und Erweiterungen für euer iDevice.

 

Ja einige von euch werden jetzt vielleicht sagen das Jailbreak Tools nicht als App zählen. Mag sein. Aber hier geht es um die Top iPhone Apps. Und die Aufzählung dieser. Wenn ich sie nutze zähle ich sie auch auf. Und den Jailbreak kann sich ja jeder holen ( Hier könnt ihr überprüfen ob es einen Jailbreak für euer iDevice gibt: Jailbreak Wizard ).

Dies sind meine Top 10 iPhone Apps. Wenn ihr die von Cydia nicht mitzählen wollt sind es halt nur 8 Apps. Aber es macht keinen Sinn Apps aufzulisten welche ich nicht zu meinen Top 10 zähle. Ich habe natürlich mehr Apps am iPhone. Aber nicht jedes nutze ich täglich.

 

Nun ist es an der Zeit das Blogstöckchen weiterzugeben. Da mir persönlich gerade niemand dazu einfällt, wäre es doch eine gute Idee wenn einer von euch nun seine Top 10 iPhone Apps präsentiert.

Der Artikel wird dann auch hier von mir verlinkt…

Was sagt ihr zu den Apps? Nutzt ihr auch diese Apps? Oder habt ihr bessere?

 

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

10 Kommentare

  • Ja, ein iPhone mit Jailbreak zu haben ist halt noch was feines :-) Aber die Quellen für die Resourcen versiegen auch langsam.
    Auf jedenfall eine sehr schöne App Auflistung. Vielen Dank dafür. Die meisten kenne ich zwar schon, oder hab diese teilweise sogar noch installiert, aber die Typophone 4 App ist ja mal richtig entspannt.
    Gleich mal austesten.
    Danke auf jedenfall.

    Greetz

  • hmm, ich hab glaub lediglich 2-3 Apps auf meinem iphone… aber Alarm Clock wäre für mich richtig, auch mein Handy dient als Wecker – wobei ich bislang noch keine Ausfälle mit der normalen Weckfunktion hatte.
    LG ChrisTa

    • ähm – wenn ich Deinem Link dazu folge sind die user nicht gerade begeistert von dieser app… ein Wecker, der nicht klingelt ist nicht gerade zweckmäßig…
      LG

      • Hi ChrisTa.
        Du meinst die Kundenrezensionen? Lustig die habe ich noch gar nicht gesehen gehabt.
        Wundert mich das die so negativ sind.
        Bei mir funktionierte der Wecker vom ersten Tag an problemlos…
        Aber mit den Weckern ist es wie mit vielen anderen Apps. Da schwört jeder auf ein anderes App :)
        Aber ist ja nur ein Vorschlag. Es gibt sicher genug andere gute Wecker. Ich selber habe ja damals auch 3 oder 4 ausprobiert bis mir einer zugesagt hat…
        Liebe Grüße
        Markus

  • Hi, Markus,

    danke, dass du das Blockstöckchen aufgegriffen und auf meinen Blog verlinkt hast. Du hast sehr interessante Apps, vorgestellt, die ich zum Teil noch nicht kannte. Besonders der Week Calendar und Typophone4 haben es mir angetan. TweetList hatte ich auch irgendwann mal installiert und jetzt aufgrund deines Tipps wieder reaktiviert. Mal sehen, ob es für mich an TweetBot heranreicht.

    Viele liebe Grüße
    kurzundknapp

    • Hi Sabine.
      Ja ist ja eine gute Idee. Die Apps von anderen kennen zu lernen ist sehr interessant.
      Ich danke dir für deine tolle Vorgabe :)
      Ja Typophone ist ein cooler Cydia Tweak. Du findest Typophone 4 und Typophone Weather in der Repo von Jailpod: http://repo.jailpod.elementfx.com/
      Liebe Grüße
      Markus

    • Hi Tobi.
      Ja ich habe ja noch mein iPhone 4 mit iOS 5.1.1 :)
      Ich warte lieber auf das iPhone 5s diesen Sommer :)
      Liebe Grüße
      Markus

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...