Musik-Software MP3jam

Mit MP3jam Musik sicher und kostenlos downloaden.

MP3jam_Logo

So wie bei dem Game Rette die Schnecke wurde ich auch hier durch eine E-Mail auf die Musik-Software MP3jam aufmerksam gemacht. Ich wurde gefragt ob ich denn MP3jam Testen und darüber berichten könne…

Musik-Software MP3jam:

Der Hersteller verspricht mit MP3jam „Laden Sie Musik sicher und Kostenfrei herunter“. Das hört sich gut an. Auch verspricht MP3jam eine intelligente Musiksuche, schnelles runterladen von MP3 und hören der Lieder vor dem Download.

Das Highlight von MP3jam ist das downloaden von ganzen Alben und der Künstler Diskographie mit nur einem Klick. Dies allerdings benötigt die Premium-Funktion um $ 9,99.

MP3jam bietet die MP3 Files mit der besten Qualität (bis zu 320 kbps) kostenfrei an. Downloaden und speichern soll MP3jam die Files dank mehrfädiger Download Technologie in Rekordzeit.  Anhalten und fortsetzen der Downloads. Auswählen des Download-Ordners. Download-Verlauf. Anzeige der beliebtesten Lieder immer als erster. Und direktes Teilen der gehörten Musik nach Facebook und Twitter.

Das sind die Vorzüge von MP3jam. Sagen die Hersteller. So weit so gut.

[yellow_box] Bei der Installation achtet bitte darauf dass ihr die Delta Toolbar deaktiviert. [/yellow_box]

MP3jam_Install

Nach der Installation war ich angenehm überrascht. MP3jam ist optisch gut gelungen und angenehm fürs Auge. Das Programm mit seinem Design erinnert an den Chrome Browser. Aber in den Pastellfarben Rosa und Grün.

MP3jam_Screenshot_startRechts oben kommt ihr über das Zahnrad-Symbol zu den Einstellungen.

MP3jam_Screenshot2

Die Funktionen sind selbsterklärend und übersichtlich angeordnet. Ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden. Ein Tab bietet euch die Übersicht über die Musik und die gesuchten und gefundenen Lieder. Hier könnt ihr auswählen welche Lieder ihr anhören wollt. Hier sind auch die Buttons zum Downloaden und anhören der Lieder. Daneben findet ihr den Fortschrittsbalken für die Dauer des Liedes.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

MP3jam_Screenshot3MP3jam_Screenshot4MP3jam_Screenshot5

Im anderen offenen Tab findet ihr euren Download-Verlauf. Hier könnt ihr sehen welche Lieder ihr schon downgeloadet habt und sie euch auch immer wieder anhören.

MP3jam_Screenshot6

Ob aber auch immer die beliebtesten Lieder an erster Stelle gelistet werden kann ich hier leider nicht beurteilen. Ich höre nur sehr wenig Musik und bin über die aktuellen Platzierungen nicht informiert. Angeblich sucht MP3jam aber mit einem eigenen YouTube-Suchalgorithmus mit 99%-prozentiger Genauigkeit.

Allerdings wurde die neue Single von Lady Gaga, Applause, nicht aufgelistet. Die musste ich erst suchen. Die Suche brachte aber dann die gewünschte Single und viele andere Versionen zum Vorschein.

MP3jam_Screenshot7

Die Zeit die MP3jam benötigt um ein Lied zu abzuspielen ist ok. Ist mit YouTube zu vergleichen. Die Downloadgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Obwohl ich mir bei meiner neuen 75Mbit Leitung einen etwas schnelleren Download erwartet hätte. Aber da MP3jam ja die Files von YouTube hat sind sie damit entschuldigt :)

Fazit:

Ob MP3jam sich bei der starken Konkurrenz zu Spotify & Co durchsetzen wird ist zu bezweifeln. Aber das angenehme Design und die vielen übersichtlichen Funktionen verschaffen MP3jam einen Platz auf dem einen oder andern PC. Alles in allem ein optimales Programm um lokal Musik zu suchen, downzuloaden und zu hören.

Hier kommt ihr zu [button link=“http://www.mp3jam.org/de/“ color=“red“ target=“blank“]MP3jam[/button] 

Was sagt ihr zu MP3jam? Werdet ihr es nutzen?

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

5 Kommentare

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...