Neuer Themenbereich für TECH!MEDIAZ

Ich möchte mit dem Blog TECH!MEDIAZ eine neue Richtung einschlagen. Und zwar weg von den täglichen News.

TECH!MEDIAZ soll weiter im Bereich Internet und Technologie angesiedelt bleiben aber ich möchte mich eher auf Apps, Vorstellungen von Apps, Beschreibungen, Erfahrungsberichte und Testberichte konzentrieren.

Kurze Einleitung zur Entstehungsgeschichte des Sinneswandels:

Eines Tages las ich auf Twitter von einer kostenlosen Marketing-Sprechstunde von Birgit Schultz von RAT & TAT Marketing.

RAT & TAT Marketing-Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen.

Und da ich mit TECH!MEDIAZ irgendwann auch mal Einnahmen generieren will, entschloss ich mich kurzerhand diese Marketing-Beratung in Anspruch zu nehmen.

Birgit Schultz gab mir in diesem Gespräch viele gute Tipps und viele nützliche Hinweise in Bezug auf die Werbung und meinen Blog.

Aber um mit Affiliate-Werbung auf meinem Blog auch etwas Geld zu verdienen ist es noch ein weiter Weg. Was aber gar nicht mein alleiniger Antrieb ist. Naja, so weit so gut…

 

Auswirkungen und Ursache:

Nach dieser kostenlosen Marketing-Sprechstunde mit Birgit Schultz, wo wir das Thema Marketing und Werbung auf Blogs besprochen haben, habe ich mich dazu entschlossen mich mit TECH!MEDIAZ neu zu orientieren.

Denn ich schaffe es einfach nicht mehr alleine alle News im Internet und Technologie Bereich abzudecken und zu posten. Es gibt manchmal so viele Neuigkeiten pro Tag dass ich es nicht schaffe informative und originelle Artikel für alle News für euch zu schreiben. Und das ist doch schade.

Andererseits möchte ich auch nicht nur der Entwicklung hinterher laufen und nur das schreiben worüber andere schon berichtet haben. Da gibt es genug andere Blogs die das besser können.

Umsetzung und  Erklärungsversuch:

Ich konnte in diesen 6 Monaten in denen ich TECH!MEDIAZ jetzt schon betreibe so einiges an Erfahrungen sammeln. So konnte ich den einen oder anderen Blogger über die Schultern schauen wenn sie ihren Blog mit Inhalten gefüttert haben. Ich konnte meine Erfahrung mit WordPress auffrischen und viele neue tolle Plug-ins testen und einsetzen. Ich habe viele nette und kompetente Blogger und Spezialisten durch TECH!MEDIAZ kennen gelernt. Ich konnte in Blogs stöbern und mir das eine oder andere Geheimnis abschauen.

Auch wenn meine Art des Bloggens nicht dem Standard entspricht oder zumindest etwas eigenwillig ist, habe ich zahlreichen Zuspruch und Lob für meine Artikel und die Art meiner Schreibweise bekommen.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Ich habe auf Google+ und Twitter viele neue Freunde und Helfer gefunden welche ich nicht missen möchte.

Ohne die Hilfe einiger vieler Freunde wäre ich mit TECH!MEDIAZ nicht da wo ich heute damit bin. Dafür möchte ich euch vielmals danken :)

Aber auch ich habe anscheinend einiges richtig gemacht.

Denn mit einem Blog in knapp 6 Monaten PageRank 3 zu erreichen und zu Spitzenzeiten über 450 Unique Leser pro Tag in den Bann zu ziehen, ist zu einem großen Teil auch mein Verdienst.

Das alles möchte ich in Zukunft natürlich noch mehr mit euch teilen und euch daran teilhaben lassen.

 

So wird es jetzt gemacht:

Darum werde ich ab jetzt mit TECH!MEDIAZ mehr auf einzelne Themen eingehen und ausführlicher darüber schreiben . Nach dem ich es getestet habe. Oder wenn es ein besonders erwähnenswertes Thema gibt. Dann werde ich mich dessen annehmen und euch meine Erfahrungen berichten.

Ihr dürft oder sollt sogar euer Kommentar dazu abgeben und eventuell auch mit mir darüber diskutieren. Das ist ausdrücklich erwünscht :)

Auch möchte ich das Design der Seite ändern. Mir kommt sie ein bisschen zu überladen und unübersichtlich vor. Es gibt so viele Informationen welche ich euch präsentieren will, dass die eine Seite schon zu wenig Platz bietet.

Aber es macht ja auch keinen Sinn alles unterbringen zu wollen. Damit erreiche ich nämlich genau das Gegenteil und mein Blog wirkt überladen und unübersichtlich.

Also wenn ihr Vorschläge oder zu neuen Themen habt, mir einen Tipp geben wollt oder das Design des Blogs bekritteln wollt…. nur zu… Das ist die Gelegenheit.

Eure Vorschläge, Kritik oder Kommentare sind mir herzlich Willkommen :)

Ich hoffe ihr bleibt mir treu und schaut auch in Zukunft ab und zu vorbei…

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

2 Kommentare

  • Hi Wolfram.

    Sorry das ich Dein Kommentar erst jetzt veröffentliche. Ist leider iwie untergegangen.
    Vielen Dank für deinen Zuspruch. Das freut mich :)

    Und wie gefällt dir das neue Design und die neue Schrift?

    Liebe Grüße
    Markus

    • Viel besser jetzt. Die Schrift ist schön groß und alles gut lesbar. Genug Whitespace um dem Auge auch Ruhe zu gönnen.

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...