Nexus 5 vs Galaxy S4 Kamera Test

Vergleich der Kameras der 2 Top Android Modelle Nexus 5 und Samsung Galaxy S 4

Nexus5_vs_SGS4_Kamera_Test

Nach dem das Nexus 5 erst vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde und auch schon bei den ersten Käufern eingetroffen ist wäre ein Kamera vergleich mit dem Samsung Galaxy S4 eine logische Sache. Diesen Wunsch erfüllt uns SuperSav TV auf YouTube. Hier vergleicht er die Kamera beider Modelle in verschiedenen Situationen und testet die Leistungsfähigkeit der beiden Kameras. Macht euch selbst ein Bild mit dem Video.

Google Nexus 5 vs Samsung Galaxy S4 Hands-On Camera Comparison.

Nexus 5 vs Galaxy S4 – Camera Test:

 

Was sagt ihr dazu? Beeindruckend, oder? Wie gut ist eure Kamera?

 

Pendant Apps
*In Eigene Sache
Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

7 Kommentare

  • Also für meine Anwendungsbereiche ist eigentlich jede neuere Handykamera genügend. ;)
    Natürlich hat das S4 von den technischen Details her die Nase vorn, jedoch ist es so, dass man mit dem Handy sowieso meistens nur Zwischendurch-Fotos schießt, ich kenne persönlich niemanden, der wirklich unglaublich Wert auf die Qualität der Bilder von Handykameras legt. :D
    Hauptsache ist meistens eine guter Bildstabilisator und dass man auch im Dunkeln etwas erkennen kann. ;) Die Qualität an sich ist meistens eher zweitrangig. Für alles Weitere, abgesehen von den Zwischendurch-Handy-Bildern, muss ohnehin eigentlich eine bessere Kamera her. ;)
    Abgesehen davon, hat mich neulich das Xperia S kameratechnisch sehr überrascht, das Motiv war zwar gut beleuchtet, aber die Bildqualität hat mich wirklich überwältigt. :)

  • Kamera im S4 ist subjektiv deutlich besser, weiterer Winkel und mehr FPS, wobei sich das N5 angesichts des Preises gut schlägt!

  • Also ich bin noch ein Freund der alten Schule. Handys sind zum telefonieren und Fotoapparate zum fotografieren. Ich versteh auch nicht, wie man heutzutage alles und überall fotografieren muss. Interessiert es die Freund bei Facebook wirklich, was man zu Mittag gegessen hat? Und Facebook ist auch so eine Sache für sich. Hab da noch nie eine vernünftige Nachricht gelesen. Aber alle (auch ich) müssen dabei sein.

  • Ich habe auch ein Nexus 4 und bin ebenfalls mit der Qualität der Bilder zufrieden. Und ich stimme Dir zu: Wenn es etwas dunkler wird, bekommt man Probleme. Aber so schlecht wie die Fachpresse und damals weis machen wollte, ist das Gerät mit Sicherheit nicht.

  • Schön, dass ihr mal auf so einen kleinen Vergleich verweist. Für „Schönwetter“ sind die Kameraphones sicher gut geeignet und werden auch immer besser. Am begeistertsten bin ich ja noch von der großen Nokia Cam.

    Bei mir persönlich werkelt allerdings eine Spiegelreflexkamera, das ist immer noch eine andere Welt.

  • Also ich habe das Galaxy S4 Mini und bin mit der Kamera nicht so zufrieden. Scharfstellen fällt ihr sehr sehr schwer, vorallem auf kurze Distanz. Die Farben sind prima, aber die Schärfe nicht es ist so oft verwackelt, das macht keinen Spaß. Aber kann ja beim großen S4 anders sein. LG Hannes

    • Ja ich habe ein Nexus 4 und bin eigentlich zufrieden damit. Im Dunkeln könnte es natürlich besser sein. Aber wir dürfen nicht vergessen das das noch immer Smartphones sind und keine Digitalkameras…

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...