Projekt- Management ist für jeden was (Infografik)

Auch wenn es nicht ganz zu unserem Blog-Thema passt liebe ich Infografiken und möchte euch auch diese nicht vorenthalten. Jeder ist ein Projektmanager, aber nicht jeder kann Projekte managen.

Projektmanagement-ist-für-jeden-was-Infografik

Die Kollegen von Wrike haben 1.464 Arbeitnehmer über ihren Arbeitsmanagement-Prozess befragt, und herausgefunden, dass 94 % der Befragten regelmäßig Projekte organisieren, jedoch bei nur 47 % der Begriff „Projektmanager“ in der Berufsbezeichnung oder Stellenbeschreibung aufgeführt ist. Das zeigt, dass Projektmanagement immer mehr zu einer allgemeinen Verantwortung wird, ungeachtet des offiziellen Aufgabenbereiches.

Da es also jeden von uns betrifft möchte ich euch die Erkenntnisse aus der neusten Arbeitsmanagement-Umfrage 2015 in Form einer Infografik vorstellen.

Jeder ist ein Projektmanager, aber nicht jeder kann Projekte managen (Infografik):

Infographik von  Wrike – arbeitsteam

projekt-management-ist-fur-eden-was

Pendant Apps
*In Eigene Sache

 

Mehr Infos über die Umfrage und die Infografik findet ihr auf dem Wrike Projektmanagement Blog.

 

 

Dein Banner hier
*In Eigene Sache

Über den Autor

techmediaz

5 Kommentare

  • Projektmanagement wird immer wichtiger, da stimme ich absolut zu. Doch gerade dies ist das Problem. Denn leider hat sich heute ein gewisser Aktionismus breit gemacht, so dass das richtige Projektmanagement oftmals entweder vergessen oder auch nicht gelebt wird. Es ist das eine ein Projekt zu planen. Sich aber dann auch später an den Plan zu halten, das funktioniert heute immer weniger in unserer schnelllebigen Zeit und sobald irgendjemand an irgendeiner Ecke etwas aufschnappt, wird dies umgesetzt, ob es in den Plan passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle … daher, danke für die Grafik und allen Projektverantwortlichen kann ich nur raten „Seid mutig, erinnert alle Beteiligten an den Plan und die Ziele!“

    Viele Grüße

  • Hätte ich diesen Beitrag mal vor meiner PM-Klausur gelesen, hätt ich das ein oder andere an Information noch aufschnappen können. :) Trotzdem Danke für die Infografik, habe ich mir mal abgespeichert.

  • Trotz einer stärkeren Vernetzung der involvierten Parteien und der technischen Unterstützung, ist der Bereich Projektmanagement weiterhin sehr komplex.
    Eine gute Darstellung der aktuellen Lage

  • Die Infografik ist super,

    man sollte eventuell die Einzelnen Branchen spezifizieren. Ich bin professioneller Softwareentwickler und wir sind im letzten Jahr zur agilen Softwareentwicklung umgestiegen (anderer Ansatz als der konventionelle PM Ansatz). Ich muss sagen, dass wir jetzt deutlich effektiver arbeiten, obwohl wir einen stark erhöhten Zeitbedarf für PM haben. Deshalb bin ich sehr zufrieden. Man muss es eben richtig machen und nicht übertreiben.

    Danke für den Artikel
    vg
    Stefan

  • Gut gemachte Infografik, denn:

    Wenige Mitarbeiter sorgen dafür, dass etwas geschieht,
    viele Mitarbeiter sorgen dafür, dass nichts geschieht,
    viele Mitarbeiter sehen zu, wie etwas geschieht, und die
    überwältigende Mehrheit hat keine Ahnung, was überhaupt
    geschehen ist.

    Liebe Grüße,
    Friedrich

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...