Smartphones, Verbreitung, Marktanteile und Tarife

Smartphones dominieren immer mehr den Markt. Sind nicht mehr wegzudenken aus dem Öffentlichen Leben und schon gar nicht vom Business-Bereich.

Aber wie gut sind die Hersteller der Smartphones am Markt aufgestellt? Oder besser wie groß ist der Anteil der jeweiligen Betriebssysteme am Markt.

In Deutschland sind ca. 23,6 Millionen Smartphones im Einsatz..

Laut einer Umfrage von Bitkom  liegt Android vor Symbian und iOS. In Deutschland. Andere OS verlieren immer mehr Marktanteile.

Laut Bitkom hat Android in Deutschland ca. 40% Marktanteil. Symbian kommt immer noch auf knapp 24%. Und Apples iOS hat einen stabilen Marktanteil von ca. 22%.

Fast nicht merkbar sind noch Blackberry und WindowsPhone mit insgesamt 7%.

Für den Business-Bereich werden Smartphones auch immer wichtiger. Die mobile Arbeit gewinnt dadurch immer mehr an Bedeutung. So setzen immer mehr Firmen Smartphones sowohl für die interne Kommunikation als auch für die Kommunikation mit dem Kunden ein.

Auch bei den Tarifen unterscheidet sich der Markt. Hier kann man zwischen den Business-Tarifen und den Privat-Tarifen unterscheiden.

Pendant Apps
*In Eigene Sache

Während bei Business-Tarifen häufig auf Rund um die Uhr Service und Support gesetzt wird geht es bei den Privat-Tarifen hauptsächlich um die Verbindung zu den Sozialen Netzwerken.

 

getmyads
*In Eigene Sache

Über den Autor

markus

Ich bin Blogger, Autor und Social Media Spezialist.
Mehr Infos über mich findet ihr auf anderl.co
Vernetzen wir uns auf Twitter und .

Copyright © 2011-2017 TECH!MEDIAZ        | Impressum | Tags | Internet, Tech, Smartphones, Tablets, Apps, Android, iOS, Games...